Toggle menu

Metal Hammer

Search

Wacken im TV: NDR zeigt 5-stündige Dokumentation

von
teilen
mailen
teilen

Ein Festival der Superlative braucht scheinbar auch eine Dokumentation der Superlative. So oder so ähnlich könnte der Gedankengang beim NDR gewesen sein, als man Material für eine Dokumentation zum Wacken Open Air 2013 sammelte.

Der Sender hat dabei aber so viel Material zusammengetragen, dass die XXL-Doku ALLES AUF SCHWARZ nun mit einer ausschweifenden Länge von 5 Stunden und 15 Minuten protzt. Dabei handelt es sich zweifelsohne um die längste Wacken-Doku, die es jemals gab.

Ausgestrahlt wird der Mammut-Film in der Nacht vom 13. auf den 14.09.2013 um 0Uhr.

Alle weiteren Informationen zu ALLES AUF SCHWARZ bekommt ihr hier.

Schaut ihr euch die 5-Stunden-Doku an? Sagt es uns in den Kommentaren, auf Facebook, Google+ oder Twitter!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Lars Ulrich über Fitness beim Schlagzeugspielen

Am 9. und 10. Oktober fand das Mill Valley Film Festival des California Film Institute statt, bei dem die Metallica-Dokumentation „Metallica Saved My Life“ vorgestellt wurde. Die Dokumentation beleuchtet den lebensverändernden Einfluss der Band auf ihre Fans. Im Anschluss stellten sich Schlagzeuger Lars Ulrich und Regisseur Jonas Åkerlund den Fragen der Anwesenden. Auf die Frage, wie es sein kann, dass seine Füße mit dem Alter schneller geworden seien, antwortete Lars: „Danke dafür. Ich weiß nicht ob ich hundert Prozent zustimmen würde, aber ich nehme es mal als Kompliment.“ Jüngere Konkurrenz Er fuhr fort: „Ich arbeite jetzt einfach mehr daran als…
Weiterlesen
Zur Startseite