Wacken-Fanclub wird offizieller Verein

von
teilen
mailen
teilen

Da gibt es seit Jahren offizielle Wacken-Dildos, Wacken-Grills und Wacken-Duftbäumchen – aber keinen offiziellen Wacken-Verein? Ein Unding, das jetzt aus der Welt geschädelt wurde.

Es war eine harte (natürlich) Geburt, doch jetzt wird es amtlich: Der offizielle Wacken-Fanclub „Full Metal Army“ wird in einen offiziell eingetragen Verein verwandelt. Zwar wartet der Vorstand (bestehend aus Ralph Klenk und Fine Wolff) noch auf die formelle Eintragung in das Vereinsregister, doch dies ist in nur eine Frage der Zeit.

Sobald es endlich soweit ist, kann sich jeder Wacken-Jünger für eine dauerhafte Mitgliedschaft bewerben. Alle festen Mitglieder des Fanclubs werden automatisch angeschrieben und sollten lediglich regelmäßig den Briefkasten checken.

Wacken-Hymnen gibt es schon diverse (siehe weiterführende Artikel unten). Ob auch schon an eine Vereinshymne gedacht wurde?

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Wacken: Hübner & Jensen kriegen Verstärkung

Wie unter anderem die Kieler Nachrichten und die Kreiszeitung berichten, tut sich auf Business-Ebene etwas beim Wacken Open Air (W:O:A). So holen sich die Festival-Gründer Thomas Jensen (58) und Holger Hübner (58) mit André Jürgens (47) einen dritten Geschäftsführer ins Boot. Jürgens hat das Reload Festival ins Leben gerufen, das Mitte August im niedersächsischen Sulingen steigt. "Wir verstärken unser Team kontinuierlich, um weiterhin die besten Voraussetzungen für die erfolgreiche Umsetzung des Festivals zu schaffen", lassen Hübner und Jensen zu der Personalie mitteilen. "Wir freuen uns daher sehr, mit André Jürgens einen neuen zusätzlichen Geschäftsführer für das Wacken Open Air gewinnen…
Weiterlesen
Zur Startseite