Wacken 2016: Vorläufige Running Order, Special-Shows, Absagen und Neuzugänge

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Es gibt Neuigkeiten für Wacken 2016, unter anderem ist die Running Order online. Am ersten Tag, dem 3. August, spielen Vogelfrey und die Red Hot Chili Pipers auf der Wackinger Stage. Am Donnerstag werden Iron Maiden die  True Metal Stage dominieren, Foreigner und Whitesnake performen auf der Black Stage, bevor dort die Special Show “Born To Lose, Live To Win” zu Ehren des verstorbenen Lemmy Kilmister stattfindet, der in diesem Jahr erneut mit Motörhead auf der Bühne stehen sollte.

Am 5. August treten Eluveitie, Tarja und Ministry auf der Black Stage auf, While She Sleeps sind auf der W:E:T Stage anzutreffen. Der Wacken-Samstag bietet auf der True Metal Stage unter anderem Twisted SisterSteel Panther, Bullet For My Valentine und Blind Guardian, Arch Enemy, Triptykon und Dragonforce sind auf der Black Stage zu sehen, Parkway Drive, Callejon und Devil Driver auf der Party Stage. Am Samstag gedenken die Dio Disciples dem verstorbenen Ronnie James Dio mit einem besonderen Gast.

Eine traurige Nachricht gibt es für alle Fans des US Groove Metal: Da Lamb Of God gerade dabei sind, ein neues Album aufzunehmen, musste ihr Auftritt abgesagt werden.

Neuzugänge im Line-Up sind Asrock, Barb Wire Dolls, Beyond The Black, Blaas Of Glory, Budderside, Buffalo Summers, Forgotten North, Honky, Knasterbart, Mambo Kurt, The O’Reilys And The Paddyhats, Phil Campbell’s All Starr Band, Skyline, Steak Number Eight, The Raven Age, Victims Of Madness, WirrWahr und W:O:A Firefighters.

 

teilen
twittern
mailen
teilen
As I Lay Dying: Live-Termin trotz fehlender Besetzung

Das Welcome To Rockville Festival veröffentlicht derzeit in regelmäßigen Abständen Bands, die kommendes Jahr zum Line-up gehören sollen. Darunter war jüngst auch eine recht überraschende Ankündigung: As I Lay Dying. Nun, das Problem: Im Moment besteht die Band lediglich aus Frontmann Tim Lambesis. In den vergangenen Wochen verabschiedete sich ein Band-Mitglied nach dem nächsten, und auch der Tourmanager quittierte seinen Dienst. All das hatte zur Folge, dass die gesamte Europatournee gestrichen wurde, die eigentlich am 15. November, mit der Veröffentlichung des neuen Albums THROUGH STORMS AHEAD, starten sollte. Lambesis äußerste sich zuletzt zum Ausstieg von Schlagzeuger Nick Pierce, den Gitarristen…
Weiterlesen
Zur Startseite