Wacken 2016: Vorläufige Running Order, Special-Shows, Absagen und Neuzugänge

von
teilen
mailen
teilen

Es gibt Neuigkeiten für Wacken 2016, unter anderem ist die Running Order online. Am ersten Tag, dem 3. August, spielen Vogelfrey und die Red Hot Chili Pipers auf der Wackinger Stage. Am Donnerstag werden Iron Maiden die  True Metal Stage dominieren, Foreigner und Whitesnake performen auf der Black Stage, bevor dort die Special Show “Born To Lose, Live To Win” zu Ehren des verstorbenen Lemmy Kilmister stattfindet, der in diesem Jahr erneut mit Motörhead auf der Bühne stehen sollte.

Am 5. August treten Eluveitie, Tarja und Ministry auf der Black Stage auf, While She Sleeps sind auf der W:E:T Stage anzutreffen. Der Wacken-Samstag bietet auf der True Metal Stage unter anderem Twisted SisterSteel Panther, Bullet For My Valentine und Blind Guardian, Arch Enemy, Triptykon und Dragonforce sind auf der Black Stage zu sehen, Parkway Drive, Callejon und Devil Driver auf der Party Stage. Am Samstag gedenken die Dio Disciples dem verstorbenen Ronnie James Dio mit einem besonderen Gast.

Eine traurige Nachricht gibt es für alle Fans des US Groove Metal: Da Lamb Of God gerade dabei sind, ein neues Album aufzunehmen, musste ihr Auftritt abgesagt werden.

Neuzugänge im Line-Up sind Asrock, Barb Wire Dolls, Beyond The Black, Blaas Of Glory, Budderside, Buffalo Summers, Forgotten North, Honky, Knasterbart, Mambo Kurt, The O’Reilys And The Paddyhats, Phil Campbell’s All Starr Band, Skyline, Steak Number Eight, The Raven Age, Victims Of Madness, WirrWahr und W:O:A Firefighters.

 

teilen
mailen
teilen
Dragonforce: Herman Li will Line-up von 2006 wiederbeleben

Dragonforce-Gitarrist und Gründer Herman Li hat während eines Livestreams bestätigt, dass es vorläufige Pläne gibt, den zwanzigsten Jahrestag ihres dritten und kommerziell erfolgreichsten Albums INHUMAN RAMPAGE mit einer Tournee zu feiern. Geplant sei, das komplette Werk live zu präsentieren, und zwar mit der damaligen Besetzung. Nun sei an dieser Stelle angemerkt, dass die Tournee zum Album 2006 nicht gerade von Erfolg gekrönt war. Die Band hatte bei fast jeder Show mit technischen Problemen zu kämpfen, gipfelnd im Graspop Metal Meeting jenes Jahres. Li bezeichnete den Festival-Auftritt selbst als „totale Katastrophe“. Viele Fans suchten daraufhin das Weite, da der Eindruck vermittelt…
Weiterlesen
Zur Startseite