Wacken 2011: Blind Guardian, Apocalyptica, Avantasia, Suicidal Tendencies

von
teilen
twittern
mailen
teilen

[Update:] Mit einem Knall haben die Wacken-Veranstalter einen Headliner nach Maß bekannt gegeben: Ozzy Osbourne! Hier die Original-Meldung:

Der „GODFATHER OF METAL“ kommt zum 22. W:O:A und wird am Donnerstag die „Night to Remember“ als Headliner zum Beben bringen.

Macht Euch also bereit auf eine einzigartige Live-Show vom „PRINCE OF DARKNESS“ mit der einzigen Festival-Show 2011 in Deutschland!

Die Veranstalter des Wacken-Festivals freuen sich noch über ein bestens gelaufenes 2010er-Festival, da geht schon die Planung für 2011 weiter. Traditionell wird das Festival auf das erste Wochenende im August gelegt, was 2011 so bleibt. Als Bands sind schon Blind Guardian, Apocalyptica, Avantasia und Suicidal Tendencies angekündigt.

Während das aber alles noch Zukunftsmusik ist, widmen sich die Medien – allen voran natürlich der METAL HAMMER – jetzt erstmal der Bestandsaufnahme und dem Nachbericht zu 2010. Laut der Wacken-Homepage waren allein 82.500 Leute vor Ort:

„Wir hatten 82.500 Teilnehmer; d.h. incl. Künstlern, Helfern aus allen Bereichen, Presse, den sogenannten VIPs, Dorfbewohnern (die Eintritt frei haben), Rettungs- und Sicherheitskräfte etc. und den zahlenden Fans!“

Was sonst noch alles passiert ist, erfahrt ihr im dicksten und tiefgehendsten Nachbericht, den es im METAL HAMMER je gegeben hat. Seid gespannt auf den 25. August 2010, wenn Heft und Bericht erscheinen.

Schon jetzt könnt ihr in unserem Blog nachlesen, was uns auf dem Festival so geschehen ist. Oder ihr schaut kurz in unserem Twitter-Kanal rein!

Wer sich auch schon Tickets sichern möchte, könnte auf das X-Mas-Angebot zurückgreifen. Hier der Homepage-Text:

X-MAS-Package on sale now!
3-Days-„ALL IN“-Ticket = 99,- €
incl. MwSt zzgl. 10,- VVK-gebühr
incl. W:O:A Kult- T-Shirt & NBR-Sampler
Limitiert auf 10.000 Tickets

VVK-Start: Montag, 09.08.2010 um 00.01 h

Jeder Besteller kann nur maximal 10 Tickets bestellen!

Der Versand erfolgt ab Mitte August.

teilen
twittern
mailen
teilen
Apocalyptica: Metallica-Song rührt zu Tränen

Auf ihrem zweiten Cover-Album PLAYS METALLICA VOL. 2 huldigen Apocalyptica bekanntlich erneut James Hetfield und Co. Auch der 1986 verstorbene Bassist Cliff Burton ist post mortem auf der Platte zu hören, in Form seiner originalen Bassspuren bei ‘The Call Of Ktulu’. Im Interview mit dem australischen Magazin Metal-Roos erzählt Perttu Kivilaakso von der besonderen Entstehung der Cover-Version. „Ja, das ist die Originalaufnahme. Und tatsächlich hat Eicca dieses Arrangement gemacht und kam auf die verrückte Idee. Natürlich mussten wir die Familie Burton um Erlaubnis bitten, aber sie waren wirklich sehr unterstützend und begeistert. Und tatsächlich meinte das ganze Metallica-Lager, angefangen bei…
Weiterlesen
Zur Startseite