Wacken 2009 ausverkauft

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wer in den letzten Wochen die News verfolgt hat, wird sich nicht wundern, dass zum Jahresanfang 2009 die großen Worte „sold out“ auf den Wacken-Plakaten prangen.

Damit ist den Organisatoren nicht nur extrem früh die komplette Zuschauerzahl gesichert, sondern auch das Kunststück gelungen, gleich zwei Mal in einem Jahr ihr Festival auszuverkaufen. Die letzten Tickets gingen nämlich kurz vor Silvester über die Theke.

Eine Bitte habend die Organisatoren an ihre treuen Fans aber aber noch: Falls ihr keine Tickets bekommen konntet, solltet ihr euch trotzdem von überteuerten Karten in diversen Internet-Auktionshäusern fernhalten.

Weitere Wacken-Artikel:
+ Wacken:Open:Air – die letzten 10.000 Karten sind im Verkauf
+ Wacken:Metal:Battle Deutschland 2009 – Bewerbungsfrist verlängert
+ Wacken:Open:Air wahrscheinlich schon im Januar ausverkauft

teilen
twittern
mailen
teilen
Slipknot: Clown sorgt sich um künftige Festivalheadliner

Bei Festivals kommt es immer wieder vor, dass vergleichsweise jüngere Bands in die Headliner-Positionen vorrücken. Zum Beispiel stehen Sleep Token beim nächstjährigen Download Festival ganz oben im Line-up. Unter anderem darüber sprach Slipknot-Perkussionist M. Shawn Crahan aka Clown im Interview beim NME. Dabei zeigte sich der Maskenmetaller zwiegespalten. "Sie haben ihre Nische und müssen es gut machen, von der geschäftlichen Seite her", analysiert der Slipknot-Querkopf. "Mein altes Ich hätte das vielleicht niedergemacht, aber mein neues Ich -- mein wahres Ich -- denkt sich: Es liegt immer an den Fans. Die Fans lassen die Geschäftsleute wissen, was zu tun ist. Sie…
Weiterlesen
Zur Startseite