W.A.S.P. bringen DVD zum Jubiläum von CRIMSON IDOL raus

von
teilen
twittern
mailen
teilen

W.A.S.P.-Chef Blackie Lawless hat in einem Interview kürzlich über den Band-Klassiker von 1992 gesprochen: THE CRIMSON IDOL.

Das Konzept-Album über einen Jungen, der auf der Suche nach Liebe zum gefeierten, aber unglücklichen Rock-Star wird, hat in zwei Jahren Jubiläum – eine nachträgliche Tour zum Album gab es schon, die für eine DVD-Veröffentlichung zum Festtag auch mitgefilmt wurde.

„Ich bin nicht sicher, wann das Material am besten erscheinen sollte. Das Jubiläum wäre in zwei Jahren, es wäre also wohl passend, es dann zu veröffentlichen.“

Neben diversen Live-Songs können Fans noch diverses Bonus-Material erwarten, das Teilweise sogar mit Archiv-Charakter auftrumpft:

– Ein Kurzfilm der damals für das Album gedreht wurde
– Die Musik-Clips dazu
– Ein 45-minütiges Interview aus dem Studio, in dem Blackie die Aufnahmen erklärt

Das Material ist richtig cool. Ich habe es mir letztens nochmal angesehen.“

Na dann ist ja alles gut.

Weitere Artikel zu W.A.S.P.:
+ W.A.S.P.: Barack Obama sei ein Marxist
+ W.A.S.P. stellen ersten Song aus BABYLON online

teilen
twittern
mailen
teilen
Haben King's X Grunge erfunden?

In einem neuen Interview mit The Lounge With Jake Ellenbogen kommentierte King's X-Frontmann Doug Pinnick eine Aussage von Jeff Ament (Pearl Jam). In den frühen Neunzigern erklärte der Bassist: "King's X haben den Grunge erfunden." Das tat er nicht in einem beliebigen Interview, sondern auf MTV. Pinnick erinnert sich zurück: "Es war wirklich richtig cool von ihm, dass er das gesagt hat. Besonders, weil niemand anderes, besonders die, die ihm Recht gaben, etwas gesagt hat. Es hat ihm viel bedeutet, dass er das öffentlich gesagt hat." Er fährt fort: "Mir wurde schon von fast jedem Musiker, den ich getroffen habe,…
Weiterlesen
Zur Startseite