Vorgestellt: Ennui Breathes Malice und I Shot The Sheriff

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Ihr kennt Ennui Breathes Malice und I Shot The Sheriff noch nicht? Zugegeben, die Band-Namen sind mindestens grenzdebil – aber die gezockten Songs haben wirklich Eier.

Das zumindest befindet Extremologe Anzo Sadoni in seinem Frischfleisch-Blog.

Was genau es zu diesen beiden Bands zu berichten gibt, und warum sie jedem Krachfanatiker ans Herz zu legen sind, lest ihr im kurzweiligen 5. Kapitel!

Wer den Hintergrund noch nicht mitbekommen hat: Zwei Mal im Monat gibt es ein Update in unserem Extrem-Blog, das sich jeweils einem eigenen thematischen Schwerpunkt widmet.

Am besten richtet ihr euch im Blog auch gleich ein Lesezeichen dazu ein (Strg D) oder ihr abonniert den Blog einfach per rss und verpasst kein Update mehr – wir bringen es dann zu euch nach Hause!

teilen
twittern
mailen
teilen
Lauschaffäre: Was ist eigentlich Drone?

Langgezogene Sounds und Rhythmen fast ganz ohne Herzschlag. Beschreibend lässt sich sagen: Drone ist langsam, verzerrt und atmosphärisch. Drone überschreitet ganz klar Grenzen und gibt nichts auf Regeln, die in manchen Genres vielleicht existieren mögen. Während viele Avantgardisten gleich an Pioniere wie Sunn O))) und Earth denken, geht das Genre viel weiter zurück als manch einer erwarten mag: Bereits in den späten 50er-Jahren experimentierte La Monte Young mit minimalistischen Soundstrukturen. 1958 veröffentlichte der Komponist das, was er später als das erste Drone-Werk bezeichnet: ‘Trio For Strings’. La Monte Young ist eine wichtige Figur des Drone und beschäftigte sich ab 1962 bis…
Weiterlesen
Zur Startseite