Vorbild für Metal? Jazz-Musiker fordern Staats-Unterstützung

von
teilen
twittern
mailen
teilen
Plattenspieler
Plattenspieler

Das Leben als Musiker ist hart. Immer auf Tour oder im Studio, und trotzdem bleibt am Ende nur selten Geld übrig, das nicht sofort wieder in Studio oder Tour investiert werden muss. Das ist im Metal nicht anders als in anderen Genres.

Jazz-Musiker machen jetzt auf ihre Situation aufmerksam und fordern die Bundesregierung, Musikschaffende finanziell zu unterstützen und Auftrittsorte zu erhalten. Dazu wurde unter anderem die Union deutscher Jazzmusiker gegründet. Ziel ist es auch, das öffentliche Ansehen nichtkommerzieller Musik zu erhöhen. 

Was für Jazz gilt, sollte doch auf jede Art von Musik anwendbar sein. Vereinzelt erhalten junge Metal-Bands zwar staatliche Unterstützung – doch die Kritiker sind wie so oft nicht weit (). Wann also ziehen die ersten Metaller protestierend auf die Straße?

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

 

Holger Ellgaard, Wikimedia Commons
teilen
twittern
mailen
teilen
Slayer – Bilder ihrer dreckigen Weltherrschaft

Unzählige Metal-Fans haben schon ihre Zeit damit verbracht, das einprägsame Slayer-Logo auf Schulhefte zu kritzeln, in Büchern zu verewigen, in Tische zu kratzen.Manche Fans sprühen es aber auch auf Schilder, Bauzäune, öffentliche Toiletten. Für Manche mag das eine Verunstaltung sein, Dreck sogar. Für Andere ist es ein Statement, das Fans ihren Helden gerne und überall hinterlassen. Fast wie ein Schrein für die Könige des Thrash.Einen Eindruck, wo Slayer alles gehuldigt wird, geben Slayer selber auf ihrer Myspace-Seite. Wir haben die Bilder für euch gesichtet und oben in der Galerie zusammengefasst:
Weiterlesen
Zur Startseite