Vorbereitung auf Wacken 2015: Jon Oliva spielt Savatage-Album

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nach achtjähriger Pause werden Savatage auf dem 26. Wacken Open Air 2015 ihre Reunion-Show spielen. Einen Vorgeschmack auf das Comeback bekamen nun die Besucher des diesjährigen ProgPower USA Festival.

Jon Oliva’s Pain überraschten mit einer Aufführung des kompletten Savatage-Konzeptalbums STREETS –  A ROCK OPERA (1991).

Seht hier einen Mitschnitt des Konzerts:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Savatage: Jon Oliva leidet an MS und Morbus Ménière

Jon Oliva hatte sich zuletzt an drei Stellen die Wirbelsäule gebrochen. Nun bekam der Savatage-Mastermind noch eine andere Diagnose. Wie der Musiker in einem Statement in einer Savatage-Gruppe bei Facebook schreibt, laboriert der 64-Jährige sowohl an Multiple Sklerose als auch Morbus Ménière. Deswegen wird der US-Amerikaner nicht bei der brasilianischen Monsters Of Rock-Ausgabe am 19. April 2025 in São Paulo teilnehmen, wo sich auch die Scorpions, Judas Priest, Europa und Opeth die Ehre geben. "Liebe Savatage-Fans", meldet sich Jon Oliva. "Ich möchte ein paar Dinge für alle klarstellen. Zuerst freue ich mich sehr für Johnny, Chris, Zak, Jeff und Al,…
Weiterlesen
Zur Startseite