Von Musikern signierte Metal-Hand kommt unter den Hammer

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Deep Purple haben mitgemacht. Die Scorpions auch. Und Doro sowieso. Sie alle sind Teil der Skulptur, die für einen guten Zweck versteigert werden soll. Das Motiv: Ein Abbild des universellen Metaller-Grußes.

Hergestellt wurde die Bronzestatue, an deren Fuß sich Musiker auf Metallplatten verewigen können, vom Merchandise-Hersteller Metalhand.com. Am Ende der Festivalsaison soll die Skulptur dann versteigert werden. Der Erlös kommt komplett dem Verein „Ein Herz für Kinder“ zugute.

>>> Schicke Skulpturen gibt’s auch auf den METAL HAMMER AWARDS

Nun hoffen die Organisatoren auf viel Zuspruch der Musiker. Bislang haben sich folgende Bands mit einem Autogramm verewigt: Scorpions, Barock, Doro, Udo Lindenberg, Deep Purple, Helloween, Uriah Heep, Peter Maffay und Santiano.

Wie findet ihr die Aktion? Sagt es uns in den Kommentaren, auf Facebook, Google+ oder Twitter!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Five Finger Death Punch spenden Konzerteinnahmen

Five Finger Death Punch waren in den vergangenen Monaten viel unterwegs. Zum einen als Support für Metallica auf deren ‘M72 World Tour’, zum anderen mit ihrer eigenen Headliner-Tournee durch Nordamerika. Die Einnahmen (oder zumindest ein Teil dessen) haben Ivan Moody und Co. für gute Zwecke gespendet, wie die Band selbst über die Sozialen Medien verlauten ließ. „Wir fühlen uns geehrt, die Möglichkeit zu haben, 200.000 US-Dollar für zwei unglaubliche Zwecke zu spenden, die uns viel bedeuten. Im vergangenen Sommer und Herbst konnten wir, dank unserer Fans und des Erfolgs unserer Headlinertour durch Nordamerika, auf sinnvolle Weise etwas zurückgeben“, heißt es…
Weiterlesen
Zur Startseite