Der 1. April war auch 2014 wieder ein Feiertag für Scherzbolde. Mal konnte man Wahrheit kaum von Witz unterscheiden, mal waren die Aktionen der Metalheads an Absurdität nicht zu überbieten. Die besten Aprilscherze 2014 aus der Metal-Welt haben wir hier für euch zusammengetragen!
>>> In Flames freuen sich darüber, Justin Bieber als ihren Fan gewonnen zu haben. Der junge Popstar habe sich eine Variante des In Flames-Masskottchens Jesterhead tätowieren lassen, die er selbst designt habe, während er „upon an oaken throne“ geheadbangt habe.
>>> Heaven Shall Burn haben die Grenzen des Humors ausgelotet und eine EP angekündigt, auf der u.a. diverse NSBM-Bands Heaven Shall Burn-Songs covern. Das Artwork der EP zeigte eine Variante eines Bildes des norwegischen Künstlers Theodor Severin Kittelsen, dessen Werke auch gerne von Burzum hergenommen werden. Mittlerweile ist der Aprilscherz der politisch links situierten Band wieder offline.
>>> Nirvana feiern eine Reunion – mit Kurt Cobain! Laut musikexpress.de soll die Grunde Band zum 20-jährigen Todestag des Sängers ein Konzert in Seattle spielen, Kurt Cobain soll als 3D-Hologram mit auf der Bühne stehen. Hätte wahr sein können. Ist es aber (hoffentlich!?) nicht.
>>> Die Grindcoreler Kadaverficker posten auf ihrer Facebook-Seite das Titelbild der neuen METAL HAMMER-Ausgabe – mit sich selbst als Titelhelden und der Zeile „Jetzt wird abgerechnet“. Coole Nummer – wir denken darüber nach 😉
>>> As I Lay Dying-Sänger Tim Lambesis soll aus dem Gefängnis ausgebrochen sein. Der Frontmann, der eine 9-jährige Haftstrafe absitzt, nachdem er seine Frau umbringen lassen wollte, sei mit zwei Insassen geflohen, berichtet metalunderground.com – und schickt seine Leser damit in den April.
>>> Überhaupt war metalunderground.com entweder sehr kreativ oder hat sehr exklusive Quellen: Leonardo DiCaprio trete mit Meshuggah auf, Iron Maiden nehmen ihre ersten beiden Alben neu auf und kündigen POWERSLAVE II an, Edguy veröffentlichen statt SPACE POLICE das Batman-Album THE JOKE IS ON YOU mit Song wie ‘The Bat Must Be Destroyed’, ‘Martha Wayne Is A Whore’und ‘Gotham’s Finest’ an.
>>> Der Klassiker: Das neue Metallica-Album kommt am 1. April 2015! Es trägt den furchtbaren Titel HELL HAT NO FURY und beinhaltet furchtbare Songs wie ‘Sanity Harvest’, ‘Battery 2014’, ‘Trapped With No Escape’ und ‘The Unforgiven IV’. Nicht.
>>> Wir selbst haben von der Exfrauen-Supergroup „Evil Women“ berichtet, in der sich Angela Gossow (Ex-Arch Enemy), Anette Olzon (Ex-Nightwish), Sandra van Eldik (Ex-Equilibrium), Meri Tadic (Ex-Eluveitie) und Lady Cat-Man (Ex-Die Apokalyptischen Reiter) unter Leitung von Sharon Osbourne zusammentun. Alles komplett erfunden!
Habt ihr noch weitere Metal-Aprilscherze entdeckt? Sagt es uns in den Kommentaren, auf Facebook, Google+ oder Twitter!
—
Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.