Toggle menu

Metal Hammer

Search

Vom TV-Casting zur Metal-Band: Eths mit neuer Sängerin

von
teilen
mailen
teilen

Jury und Zuschauer hatten ganz schön große Augen und Ohren gemacht, als das hübsche Mädchen zu grunzen anfing. Rachel Aspe wurde durch ihren Auftritt bei ‘La France A Un Incroyable Talent’ (der französischen Version unseres ‘Supertalent’) dem Web sei dank schnell international bekannt ( METAL HAMMER berichtete).

Und nun steht Rachel Aspe mit einer richtigen Band wieder in den Startlöchern: Die Casting-Sängerin ist die neue Sängerin der französischen Metaller Eths. Deren bisherige Sängerin Candice Clot hatte die Band im Oktober 2012 verlassen.

Erste Hörproben lassen leider noch auf sich warten, die ersten Konzerte der laut Plattenfirma Season Of Mist „neueren, stärkeren Version“ von Eths, stehen aber bereits fest:

10 Apr 13 Lyon (FR) Le Ninkasi Kao
13 Apr 13 Cannes (FR) Mjc Picaud / La Tangente
02 May 13 Montpellier (FR) Secret Place
03 May 13 Lausanne (CH) Balelec Festival
01 Jun 13 Clamart (FR) Conservatoire Henri Dutilleux
29 Jun 13 Tournus (FR) Festiz

Fotos von der neuen Eths-Besetzung und vom TV-Auftritt von Rachel Aspe findet ihr oben in der Galerie.

Bis wir die neuen Eths zu hören kriegen, hier noch einmal der Death Metal-Auftritt von Rachel Aspe beim französischen ‘ Supertalent’:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Dogma: Sängerin & Gitarristin legen gegen Manager nach

Bei Dogma sind zuletzt drei Musikerinnen ausgestiegen und haben dem Management einige Vorwürfe gemacht. Konkret wurden Sängerin Grace Jane Pasturini aka Lilith sowie die beiden Gitarristinnen Amber Maldonado alias Lamia und Patri Grief aka Rusalka dabei nicht. Nun haben sich Letztere und die aktuelle Frontfrau des Projekts zu Wort gemeldet und werden genauer. Es geht um Ausbeutung und Knebelverträge. "Weil sie Frauen sind" Rusalka erzählt in ihrem Post zunächst, wie viel von sich selbst die Musikerin in Dogma investiert hat. Zum Beispiel habe sie beim Merchandise-Verkauft geholfen und stets den Kontakt zu den Fans gesucht. "Mehrere von euch haben sich über…
Weiterlesen
Zur Startseite