Volbeat trennen sich von Bassisten

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Seit Gründung im Jahr 2001 war er Bassist der Band, jetzt verlässt Anders Kjølholm Volbeat. Das gaben die dänischen Metaller jetzt auf ihrer Homepage bekannt.

Anders war ein loyaler Freund und Band-Kollege seit 2001″, werden der Sänger Michael Schøn Poulsen und Schlagzeuger Jon Larsen auf der Webseite zitiert. „Wir haben fast auf der ganzen Welt getourt und Erlebnisse teilen dürfen, die nur den wenigsten Bands vergönnt sind. Dafür sind wir sehr dankbar und wünschen Andreas alles Gute für seine Zukunft.“

Auch Bassist Anders Kjølholm hat bereits ein Statement abgeben:

Es war eine großartige Erfahrung, für eine so lange Zeit Teil der Volbeat-Familie sein zu dürfen und ich wünsche Michael, Jon und Rob, jedem der in die Band involviert ist und natürlich allen Fans das Beste für die anhaltende Reise.“

Fans können übrigens beruhigt sein: Alle geplanten Konzerte sollen stattfinden.

teilen
twittern
mailen
teilen
Chris Barnes über die Spannungen bei Cannibal Corpse

Sieben Jahre stand Chris Barnes bei Cannibal Corpse am Mikro, bevor es 1995 zu einem großen Streit und damit zur Trennung kam. Ein unvermeidliches Ende, denn gekriselt hat es innerhalb der Band schon lange. Also wurde der Sänger durch George „Corpsegrinder“ Fisher ersetzt. Barnes ging derweil zu Six Feet Under (1993 von ihm selbst als Nebenprojekt gegründet). In einem Cameo-Video (eine Plattform, auf der Fans ihren Lieblingskünstlern Fragen stellen können und diese in Videoform beantwortet bekommen), legt Chris Barnes ein überraschendes Geständnis ab. Zunächst äußerte sich der Sänger dazu, dass betreffender Fan Cannibal Corpses Album THE BLEEDING (1994) und Six…
Weiterlesen
Zur Startseite