Frontmann Michael Poulsen nutzte die Genesungszeit nach seiner Rachenoperation und schrieb an neuen Songs für die neunte Volbeat-Platte. Nachdem stimmlich wieder alles fit war, ging es zunächst mit Poulsens Death Metal-Projekt Asinhell auf Tournee, doch nun kann er sich wieder voll und ganz seiner Haupt-Band widmen.
Alles nach Plan
Damit scheint alles voll im Zeitplan, den Poulsen vor ziemlich genau einem Jahr schon bekanntgab: „Wir werden nächstes Jahr ins Studio gehen. Ich werde die Zeit nutzen, um ein neues Volbeat-Album zu schreiben und aufzunehmen. 2025 werden wir wieder auf Tour gehen.“ Vor ein paar Monaten meldete sich der Sänger ebenfalls mit einer Videobotschaft zu Wort und gab ein Update. „Ich entstaube die neuen Volbeat-Songs. Alle Stücke für das nächste Album sind geschrieben. Ich bin fast fertig mit den Texten. Wir werden später in diesem Jahr ins Studio gehen. Nächstes Jahr wird eine neue Volbeat-Platte erscheinen.“
—
Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.