Toggle menu

Metal Hammer

Search

Volbeat: Siebtes Studioalbum nimmt erste Formen an

von
teilen
mailen
teilen

Beim Rock On The Range Festival in Columbus, Ohio, gab Volbeat-Frontmann Michael Poulsen einem Radiosender ein kurzes Interview. Darin bestätigt der Däne, dass Volbeat bereits mit dem Songwriting für den Nachfolger zum sechsten Album SEAL THE DEAL & LET’S BOOGIE (2016) begonnen haben.

„Es passieren gerade so viele Dinge“, lässt der Musiker locker verlauten. „Vor einer Woche wurde ich erstmals Vater, das ist eine einschneidende Änderung in meinem Leben. Wie sich demzufolge die nächsten Songs wohl anhören werden?“

Die Sucht nach Neuem

Es sei immer schön, die Studioarbeit beendet zu haben, erzählt Poulsen weiter: „Man will raus, will das Studio nicht mehr sehen, und auch nicht zu Hause sitzen und Songs schreiben. Aber irgendwann kommt man wieder an den Punkt, dass man wieder ins Studio und auf die Bühne und neue Songs spielen will. Denn immer dieselben alten Lieder zu performen, wird irgendwann auch langweilig.“

Poulsen zufolge sind fünf neue Stücke bereits geschrieben, drei davon „sehr heavy und schnell“, und zwei eher „melodische Rock-Songs“. Wir sind gespannt! Volbeat sind aktuell als Support für Metallica auf deren US-Tournee unterwegs, streuen dazwischen aber auch eigene Headlinershows ein.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Die METAL HAMMER Juni-Ausgabe 2017: Rammstein, Prophets Of Rage, Avatarium, Dragonforce, Böhse Onkelz u.v.a.

Thomas Sonder schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Rock am Ring/Rock im Park: Running Order steht schon fest

Der Zeitplan bei Festivals ist eigentlich bis wenige Wochen vorher ein Überraschungsei. Man fragt sich: Kann ich alle meine Favoriten sehen? Und: Gibt es fiese Überschneidungen? Die Veranstalter von Rock am Ring und Rock im Park nehmen den Fans nun bereits diese Spannung. Sechs Monate vor den Zwillings-Open Airs, welche vom 5. bis 7. Juni 2026 am Nürburgring sowie auf dem Zeppelinfeld in Nürnberg stattfinden, haben die Ausrichter jetzt schon die beiden Zeitpläne veröffentlicht. Nur punktuell Probleme Ein sorgfältiger Blick darauf zeigt: Im Großen und Ganzen haben es die Macher ziemlich gut hinbekommen, nur punktuell könnte es harte Entscheidungen für…
Weiterlesen
Zur Startseite