Volbeat: Siebtes Studioalbum nimmt erste Formen an

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Beim Rock On The Range Festival in Columbus, Ohio, gab Volbeat-Frontmann Michael Poulsen einem Radiosender ein kurzes Interview. Darin bestätigt der Däne, dass Volbeat bereits mit dem Songwriting für den Nachfolger zum sechsten Album SEAL THE DEAL & LET’S BOOGIE (2016) begonnen haben.

„Es passieren gerade so viele Dinge“, lässt der Musiker locker verlauten. „Vor einer Woche wurde ich erstmals Vater, das ist eine einschneidende Änderung in meinem Leben. Wie sich demzufolge die nächsten Songs wohl anhören werden?“

Die Sucht nach Neuem

Es sei immer schön, die Studioarbeit beendet zu haben, erzählt Poulsen weiter: „Man will raus, will das Studio nicht mehr sehen, und auch nicht zu Hause sitzen und Songs schreiben. Aber irgendwann kommt man wieder an den Punkt, dass man wieder ins Studio und auf die Bühne und neue Songs spielen will. Denn immer dieselben alten Lieder zu performen, wird irgendwann auch langweilig.“

Poulsen zufolge sind fünf neue Stücke bereits geschrieben, drei davon „sehr heavy und schnell“, und zwei eher „melodische Rock-Songs“. Wir sind gespannt! Volbeat sind aktuell als Support für Metallica auf deren US-Tournee unterwegs, streuen dazwischen aber auch eigene Headlinershows ein.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Die METAL HAMMER Juni-Ausgabe 2017: Rammstein, Prophets Of Rage, Avatarium, Dragonforce, Böhse Onkelz u.v.a.

teilen
twittern
mailen
teilen
Das sind die sieben lautesten Bands aller Zeiten

Auf der Website von Get Licensed wurde eine Lautstärkeleiste veröffentlicht, auf der die lautesten, via Dezibelmeter aufgenommenen Konzerte gelistet sind. Wie, wann und wo beziehungsweise von wem auch immer die Messungen durchgeführt wurden mal beiseite gelassen, haben erstaunlicherweise nicht Motörhead den ersten Platz inne. Einen Hauch lauter als eine Polizeisirene (116 dB) sind Deep Purple (117 dB), etwas lauter sind The Who mit 126 dB. Im Vergleich: Ein Luftballon platzt mit 125 dB. Den dritten Rang mit 130dB teilen sich friedlich AC/DC, Led Zeppelin und Motörhead und sind damit gleich laut wie eine Luftschutzsirene, müssen sich jedoch Artilleriefeuer (132 dB)…
Weiterlesen
Zur Startseite