Volbeat: Neues Album ist fertig gemischt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die dänischen Musiker der Band Volbeat haben ihr sechstes Album gemeinsam mit Joe Barresi, der bereits mit Kyuss, Melvins, Tool, Chevelle und Queens of the Stone Age zusammengearbeitet hat, fertig abgemischt. Der Nachfolger von OUTLAW GENTLEMEN & SHADY LADIES wurde wieder von ihrem Gitarristen Rob Caggiano co-produziert – wie die Scheibe heißen wird, oder wie das Cover-Artwork aussehen wird, ist allerdings noch nicht bekannt.

Volbeat haben sich im November vergangenen Jahres von ihrem Langzeit-Bassisten Anders Kjølholm getrennt. Wer für ihn nachfolgen und dementsprechend auf dem neuen Album zu hören sein wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Vielleicht wird dieses Geheimnis im Frühjahr gelüftet, denn dann gehen Volbeat auf Tour; die genauen Daten können der Homepage der Musiker entnommen werden.

teilen
twittern
mailen
teilen
Richie Faulkner über seine Beziehung zu Steve Harris

In den USA fand kürzlich das Aftershock Festival statt, bei dem neben einem der umstrittenen Slayer-Auftritte auch Iron Maiden und Judas Priest auf dem Line-up standen. Für Priest-Gitarrist Richie Faulkner war das eine besondere Erfahrung, denn solche gemeinsamen Auftritte sind bei den beiden britischen Giganten definitiv die Ausnahme. Iron Maiden und Judas Priest wiedervereint „Ich habe erst kürzlich mit Rob Halford darüber gesprochen“, erklärt Faulkner im Interview mit The Adventures Of Pipeman. „Das letzte Mal, dass sie tatsächlich am gleichen Tag gespielt haben, liegt weit zurück. Wir traten zwar letztes Jahr beim Power Trip-Festival auf, aber nicht am selben Tag…
Weiterlesen
Zur Startseite