Toggle menu

Metal Hammer

Search

Vixen stellen neue Sängerin Rosa Laricchiuta vor

von
teilen
mailen
teilen

Vixen haben bekanntgegeben, wer ihre neue Sängerin ist. Nach der Trennung von Lorraine Lewis, die die letzten fünf Jahre bei den Glam-Metallerinnen am Mikro stand, übernimmt nun eine gewisse Rosa Laricchiuta. Die Kanadierin sang zuvor unter anderem bei Trans-Siberian Orchestra und Headpins. Den ersten Auftritt absolvierte Laricchiuta am Freitag, den 21. Juni 2024 im kalifornischen Anaheim beim einem Ein-Tages-Festival mit Great White, Slaughter und Quiet Riot.

Große Vorfreude

Die neue Vixen-Frontfrau stammt aus Montreal in der Provinz Quebec. 2015 nahm sie an der dritten Staffel von ‘La Voix’ (Quebecs Version von ‘The Voice’) teil. Dabei verspürte Rosa schnell eine Verbindung zum Rock-Musiker Éric Lapointe und wählte ihn als ihren TV-Trainer aus. Im Finale der Casting-Show stand Laricchiuta dann sogar mit Musikgrößen wie Def Leppard, Kelly Clarkson, Jean Leloup und Melissa Etheridge auf der Bühne. Durch ihre Partizipation an ‘La Voix’ hinterließ die Vokalistin einen bleibenden Eindruck bei Millionen von Fernsehzuschauern.

Empfehlungen der Redaktion
Vixen: Sängerin Lorraine Lewis steigt aus

Im Rahmen ihrer Solokarriere veröffentlichte Laricchiuta mit ROSA im Jahr 2016 ein Studioalbum auf dem Markt von Quebec. Das englischsprachige Werk FREE erschien einen Lenz später — und Ende 2017 schloss sich die heute 50-Jährige Trans-Siberian Orchestra an, um mit den Symphonic-Metallern auf große Tournee durch die Vereinigten Staaten von Amerika zu gehen. Darüber hinaus brachte Laricchiuta 2020 eine Platte mit ihrem Hard Rock-Projekt Black Rose Maze bei Frontiers Music heraus. Über ihren Live-Einstand mit Vixen schrieb Rosa in den Sozialen Medien: „Ich freue mich sehr auf die vor mir liegende Reise als Teil der Vixen-Familie. Meine erste Show neben so unglaublichen Musikern war eine fantastische Erfahrung. Ich könnte nicht glücklicher sein!“ 

🛒  VIXEN-SHIRT BEI AMAZON HOLEN!

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Dogma: Sängerin & Gitarristin legen gegen Manager nach

Bei Dogma sind zuletzt drei Musikerinnen ausgestiegen und haben dem Management einige Vorwürfe gemacht. Konkret wurden Sängerin Grace Jane Pasturini aka Lilith sowie die beiden Gitarristinnen Amber Maldonado alias Lamia und Patri Grief aka Rusalka dabei nicht. Nun haben sich Letztere und die aktuelle Frontfrau des Projekts zu Wort gemeldet und werden genauer. Es geht um Ausbeutung und Knebelverträge. "Weil sie Frauen sind" Rusalka erzählt in ihrem Post zunächst, wie viel von sich selbst die Musikerin in Dogma investiert hat. Zum Beispiel habe sie beim Merchandise-Verkauft geholfen und stets den Kontakt zu den Fans gesucht. "Mehrere von euch haben sich über…
Weiterlesen
Zur Startseite