Toggle menu

Metal Hammer

Search

Vixen-Gitarristin Jan Kuehnemund ist tot

von
teilen
mailen
teilen

Am 10.10.2013 verstarb die Gitarristin und Mitgründerin der Band Vixen, Jan Kuehnemund, infolge einer Krebserkrankung. Auf der Facebook-Seite ihrer früheren Band wurde folgendes Statement veröffentlicht:

„In tiefer Trauer geben wir den plötzlichen Tod der Vixen-Gründerin und Lead-Gitarristin, Jan Kuehnemund, bekannt. Sie verlor einen harten Kampf gegen den Krebs am Donnerstag, dem 10.10.2013.

Neben ihrem talentierten Gitarrenspiel und anderen musikalischen Talenten, für die sie bekannt war, war Jan auch eine geschätzte Freundin und schön in jeglicher Hinsicht. Bescheiden, fürsorglich, loyal und gütig.

Sie war die anmutigste Frau mit der stillen Kraft einer wahren Kriegerin. Sie liebte und schätzte ihr Freunde und Fans aufrichtig. Die Glücklichen, die sie kannten und liebten, haben ein gebrochenes Herz nach dem Verlust von Jan. Ihr Geist wird durch ihre Musik für immer weiterleben.“

Jan Kuehnemund starb im Alter von 51 Jahren. Das letzte Studio-Album ihrer Band Vixen, LIVE & LEARN, erschien im Jahr 2006. Die Band wollte sich im Januar 2013 wieder zusammenfinden, doch kurz vor der Vermeldung wurde bei Kuehnemund Krebs diagnostiziert, woraufhin die Reunion vorläufig verschoben werden sollte.

Vixen – Edge Of A Broken Heart:

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.


Auf dieser Seite wurden Inhalte entfernt, die von MuZu stammen
teilen
mailen
teilen
Sharon Osbourne wollte Rogers Waters Scheiße schicken

Der ehemalige Pink Floyd-Musiker Roger Waters hatte im Herbst bekanntlich posthum gegen Ozzy Osbourne ausgeteilt — und damit im Grunde die gesamte Welt des Heavy Metal gegen sich aufgebracht. Nun bezog Sharon Osbourne Stellung zu der verbalen Entgleisung des Classic-Rockers. Dabei berichtete die Witwe von ihrem zwischenzeitlichen Plan, Waters eine Schachtel Scheiße zukommen zu lassen. Verschwendung "Er war großartig, doch seine Größe war nicht von Dauer", gab Sharon Osbourne bei Piers Morgan Uncensored zu Protokoll. "Auf sich gestellt konnte er keine tolle Musik mehr machen. Jedoch ist er verrückt. Irgendetwas ist bei ihm falsch verdrahtet. Fünf Ehefrauen später — und er…
Weiterlesen
Zur Startseite