Vixen-Gitarristin Jan Kuehnemund ist tot

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Am 10.10.2013 verstarb die Gitarristin und Mitgründerin der Band Vixen, Jan Kuehnemund, infolge einer Krebserkrankung. Auf der Facebook-Seite ihrer früheren Band wurde folgendes Statement veröffentlicht:

„In tiefer Trauer geben wir den plötzlichen Tod der Vixen-Gründerin und Lead-Gitarristin, Jan Kuehnemund, bekannt. Sie verlor einen harten Kampf gegen den Krebs am Donnerstag, dem 10.10.2013.

Neben ihrem talentierten Gitarrenspiel und anderen musikalischen Talenten, für die sie bekannt war, war Jan auch eine geschätzte Freundin und schön in jeglicher Hinsicht. Bescheiden, fürsorglich, loyal und gütig.

Sie war die anmutigste Frau mit der stillen Kraft einer wahren Kriegerin. Sie liebte und schätzte ihr Freunde und Fans aufrichtig. Die Glücklichen, die sie kannten und liebten, haben ein gebrochenes Herz nach dem Verlust von Jan. Ihr Geist wird durch ihre Musik für immer weiterleben.“

Jan Kuehnemund starb im Alter von 51 Jahren. Das letzte Studio-Album ihrer Band Vixen, LIVE & LEARN, erschien im Jahr 2006. Die Band wollte sich im Januar 2013 wieder zusammenfinden, doch kurz vor der Vermeldung wurde bei Kuehnemund Krebs diagnostiziert, woraufhin die Reunion vorläufig verschoben werden sollte.

Vixen – Edge Of A Broken Heart:

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.


Auf dieser Seite wurden Inhalte entfernt, die von MuZu stammen
teilen
twittern
mailen
teilen
Guns N’ Roses: Ex-Drummer Matt Sorum trauert um Vater

Der Vater des früheren Guns N’ Roses- und Velvet Revolver-Schlagzeugers Matt Sorum lebt nicht mehr. David William Sorum segnete am Samstag, den 26. Oktober 2024 das Zeitliche. Er wurde 91 Jahre alt. "Viele Jahre lang habe ich immer ein Foto von meinem Vater gemacht, als ich weggefahren bin", schreibt der Rocker in den Sozialen Medien. Lebensbejahend "Denn ich machte mir Sorgen, dass ich ihn nicht wiedersehe, während er älter wird. Davon abgesehen hat er uns viele Jahre während vielen knappen gesundheitlichen Angelegenheiten zum Narren gehalten. Heute bin ich sehr traurig sagen zu müssen, dass er uns in der physischen Welt verlassen…
Weiterlesen
Zur Startseite