Toggle menu

Metal Hammer

Search

Musiksender Viva wird eingestellt

von
teilen
mailen
teilen

Viva geht nun endgültig in Rente: Laut DWDL kam diese Nachricht bei den Screenforce Days in Köln am Mittwoch von Viacom. Demnach wird der TV-Sender gegen Ende des Jahres sein Programm komplett einstellen, nachdem der Fernsehsender in den letzten Jahren bereits arg an Sendezeit eingebüßt hat und nur noch zwölf Stunden von 2 Uhr morgens bis 14 Uhr mittags ausgestrahlt wurde. Comedy Central wird nun von der Einstellung profitieren und künftig rund um die Uhr senden.

https://www.facebook.com/tele5.de/photos/a.196330610416955.48969.107540765962607/1744702615579739/?type=3&theater

Damit geht allerhand Nostalgie flöten – und zwar nicht nur die der Kunterbunten Pop-Welt. Neben vielerlei Moderatoren, die Viva in den Neunzigern und Zweitausendern hervorbrachte, wurden auch jede Menge Musiker den Hörern näher gebracht, die Metal-Szene natürlich eingeschlossen.

Es gab so einige Beiträge zu Festivals oder Band-Interviews, wie beispielsweise ein Gespräch mit den Metal-Helden Iron Maiden über ihr 1998 erschienenes Album VIRTUAL XI. Hier nun eine kleine Auswahl, um noch einmal in Erinnerungen zu schwelgen:

https://www.youtube.com/watch?v=PWVnbuXVwS0

 

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

 

https://www.youtube.com/watch?v=Ym7JyqhGb1M

 

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
mailen
teilen
Ozzy-Abschied: 11 Mio. $ für gute Zwecke eingenommen

Nach dem Bühnenabschied von Ozzy Osbourne geriet zunächst eine enorm hohe Zahl an Geldern in Umlauf, die die Veranstalter von "Back To The Beginning" eingenommen haben sollen. Rage Against Against The Machine-Gitarrist Tom Morello, welcher als musikalischer Direktor bei dem finalen Konzert von Black Sabbath und dem "Prinzen der Dunkelheit" fungierte, behauptete, rund 190 Millionen könnten durch die Show wohltätigen Zwecken zugeführt werden. Auszählung abgeschlossen Die britische Zeitung The Guardian hat zudem berichtet, dass allein durch den Live-Stream 150 Millionen Dollar zusammengekommen sein sollen. Sharon Osbourne meldete sich daraufhin zu Wort und verwies diese Summen ins Reich der Fabeln. Nun…
Weiterlesen
Zur Startseite