Vital Remains: Kruzifix-Spott ärgert US-Club-Besitzerin

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wie Metalsucks berichtet, haben sich Vital Remains um ihren Frontmann Brian Werner mit dem Verspotten eines Kruzifix über der Bühne nicht nur Freunde gemacht. Während die anwesenden Konzertbesucher leicht für “Fuck Jesus”-Sprechchöre zu motivieren waren, ist die Besitzerin des Clubs überhaupt nicht erfreut über die Verspottung des christlichen Kreuzes.

Offenbar hatte sich die Besitzerin des House Of Blues in Orlando, Florida nicht ausreichend über die gebuchte Band informiert. Bei einem Hohen Priester des Satanic Temple, der zuletzt mit einer Crowdfunding-Kampagne für eine Baphomet-Statue für das Oklahoma Statehouse Schlagzeilen machte – wir berichteten -, hätte sie ansonsten mit etwas in dieser Art rechnen können.

Seht hier den Kruzifix-Zwischenfall bei dem Vital Remains-Konzert:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Metalmorph: Heavy Metal-Ausstellung in Berlin

In der von Andreas Hachulla und Jan Brokof kuratierten Ausstellung "Metalmorph" wird das Schau Fenster zum MetalShowRoom und in ihm Metalmorphosen verschiedener Couleur dargeboten. Die teilnehmenden Künstlerinnen und Künstler speisen sich entweder aus der Szene beziehungsweise spielen selbst in Bands, oder haben sich in ihrer künstlerischen Arbeit mit dem Thema hinreichend auseinandergesetzt. "Opulent und theatralisch, aber mit entsprechender Ernsthaftigkeit, werden wir uns dem Genre Metal annähern. Die Rhetorik des Metal ist bisweilen weniger ironisch als die anderer Bereiche der Kultur. Die Art und Weise, wie Bilder verwendet werden, ist in der Regel viel geradliniger als in anderen Kulturbereichen. Die Motivation…
Weiterlesen
Zur Startseite