Toggle menu

Metal Hammer

Search

Vinyl on Demand: Metal-Label geht mit neuer Idee an den Start

von
teilen
mailen
teilen

Jeder Vinyl-Liebhaber kennt es: Ihr wollt z.B. unbedingt FORMULAS FATAL TO THE FLESH von Morbid Angel auf Doppel-Vinyl, die letzte Pressung der Platte ist aber längst vergriffen. Earache Records wollen dieses Problem mit dem Vinyl on Demand-Konzept jetzt lösen.

Das Vinyl On Demand-Konzept

Das britische Metal-Label Earache Records hat jetzt einen Vinyl On Demand-Shop eröffnet, bei dem Kunden die Möglichkeit haben, mitzubestimmen, welche Old-School-Platten aus dem Backkatalog erneut auf Vinyl aufgelegt werden.

Aus einer bisher noch recht begrenzten Liste, können die jeweiligen Favoriten vorbestellen werden. Gibt es mehr als 500 Vorbesteller, so wird die Vinyl gepresst und den Käufern umgehend nach Hause geliefert. Eine Mischung als Crowdfunding und Pre-Order sozusagen.

Die komplette Liste der möglichen Platten und alle weiteren Informationen zum Konzept, gibt es auf der offiziellen Homepage des Labels.

teilen
mailen
teilen
10 Fehler, die eine Newcomer-Band vermeiden sollte

Wie schafft man als junge, neue Band den Durchbruch? Neben einer gehörigen Portion Glück gehört sicher auch dazu, vieles richtig zu machen. Oder andersherum betrachtet: Indem man Fehler vermeidet, macht man auch schon eine Menge richtig. Die Kollegen von Metalinjection haben diesbezüglich gerade eine feine Liste online. Die wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten. Deswegen präsentieren wir euch hier: zehn Fehler, die Newcomer-Bands vermeiden sollten. 10. Bedeutungslose nationale Tourneen Plattenfirmen und Booker sind in Folgendem einig: Es macht mehr Eindruck auf sie, wenn eine Band in ihrer Heimstadt 50 bis 100 Leute für ein Konzert begeistern kann. Ihr braucht nicht…
Weiterlesen
Zur Startseite