Ville Valo kehrt mit neuer Band und Album zurück

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Vor knapp einem Jahr gaben HIM ihre letzte Liveshow in beim Tuska Festival in Helsinki, aber Sänger Ville Valo hat längst nicht vor, mit dem Musikmachen aufzuhören. Sein neues Projekt Ville Valo & Agents steht mit einem neuen Song (21.9.) sowie einem angekündigten Album (2019) bereit.

Nach 26 Jahren „Love Metal“ haben sich die ehemaligen HIM-Band-Mitglieder in unterschiedliche Projekte verstreut. Dass Valo weitermachen würde, hatte er angekündigt, doch dass es so schnell geht, hätten die wenigsten erwartet, aber viele gehofft.

Ville Valo & Agents zeigt sich vom finnischen Rock-Sänger Rauli „Badding“ Somerjoki (1947-1987) inspiriert: Zusammen mit der finnischen Band Agents, der Somerjoki 1981 beigetreten war, spielte Valo bislang unveröffentlichte Songs des verstorbenen Musikers ein.

Verdiente Ehrerbietung

„Alles begann vor drei Jahren, als mir drei Demotapes von Badding in die Hände kamen. Ich habe sofort Ville kontaktiert, denn er ist riesiger Badding-Fan“, so Agents-Gitarrist Esa Pulliainen.

„Ich bin mehr als glücklich darüber, dass diese Songs nun endlich, mit 30 Jahren Verzögerung, ans Licht der Öffentlichkeit gelangen und wir Badding damit die ihm gebührende Ehre erweisen können.“

https://www.facebook.com/villevalovirallinen/posts/2119892168231603?__xts__[0]=68.ARBqI92yReZSMiGkoKhuwFXV7H1tn5lGCNdhUBYGofyZF10OmKx7JoszMinUXbqnb8OcYdoXL8_-9k8W02bcNbHWXz8riGSaZdIdtkefeJzmg35qLeJg4DNbVwegTYyYJLZkt9NtJTs8M0t4fwQCSFf96e7xN0kd3OHR601ekykVe8IwD5_iHA&__tn__=-R

teilen
twittern
mailen
teilen
Bush arbeiten am neuen Album

In einem Interview mit dem kanadischen Radiosender The Wolf spricht Gavin Rossdale über den Stand des neuen Bush-Albums. Das Werk der britischen Alternative-Rocker trägt den Namen I BEAT LONELINESS, verriet die Band bereits früher. Der Frontmann erzählt: "Morgen fangen wir an, zu mischen. Ich glaube zwei oder drei Lieder sind bereits fertig gemischt und gemastert. Die haben wir als erstes gemacht, weil wir allen zeigen wollten, dass wir kein Progressive Jazz-Album machen, sondern gute Musik. Deswegen haben wir erstmal drei Lieder dem Label präsentiert, damit wir die Erlaubnis bekommen, die restlichen neun auch zu machen." Der Sänger fährt fort: "Ich freue…
Weiterlesen
Zur Startseite