Vier ex. Rainbow-Musiker gründen Over The Rainbow – mit einem Blackmore an der Axt

von
teilen
mailen
teilen

Vier ex. Rainbow-Musiker haben sich für eine Band zusammengetan, die vollmundig Over The Rainbow heißt. An Bord sind:

Joe Lynn Turner (Rainbow 1980-1984) – Gesang
Greg Smith (Rainbow 1994-1997) – Bass
Bobby Rondinelli (Rainbow 1980-1983) – Schlagzeug
Tony Carey (Rainbow 1975-1978) – Keyboards

Doch die Sache hat noch einen besonderen Clou, denn der Gitarrist ist ein waschechter Mr. Blackmore: Jürgen „J.R.“ Blackmore. Er ist der Sohn von Ritchie Blackmore, der sich seit Jahren nur noch um Blackmore’s Night kümmern möchte.

Nachdem Rainbow zahlreiche Auszeichnungen und Hits in ihrer Karriere produzierten, bleibt abzuwarten, wie sich diese Form der Reunion nun schlagen wird.

Bassist Greg Smith sieht die Chancen jedenfalls gut, denn der Markt für klassischen Hard rock der Marke Rainbow sei seiner Meinung nach zurzeit deutlich zu schwach bedient.

teilen
mailen
teilen
Nevermore haben neue Musiker gefunden

Der ehemalige Arch Enemy-Gitarrist Jeff Loomis und Schlagzeuger Van Williams hatten sich bekanntlich auf die Suche nach neuen Musikern gemacht, damit sie Nevermore wiederbeleben können. Nun können die beiden Prog-Metaller Vollzug melden: Die Nachfolger für den 2017 verstorbenen Sänger Warrel Dane sowie Bassist Jim Sheppard (mit dem sie sich nicht mehr verstehen) sind gefunden. Zudem soll ein zweiter Gitarrist dazukommen. Um wen es sich hierbei handelt, wird jedoch noch nicht verraten. Ready, steady, go "Das Warten hat ein Ende!", freuen sich Loomis und Williams in den Sozialen Medien. "Wir sind mehr als begeistert darüber, dass wir verkünden können, nach einem…
Weiterlesen
Zur Startseite