Video zum LG Petrov-Tributesong von Volbeat veröffentlicht

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die dänisch-amerikanischen Rock-Virtuosen Volbeat haben kürzlich das offizielle Musikvideo zu ihrem Song ‘Becoming’ veröffentlicht. Der Track gilt als Tribut an die legendäre schwedische Death Metal-Band Entombed, deren Sänger LG Petrov im März 2021 an den Folgen seiner Krebserkrankung starb.

Unvergessen

Während der Produktion ihrer letzten Platte, SERVANT OF THE MIND (2021), prägten zahlreiche Einflüsse der schwedischen Death-Band das Songwriting und die Komposition der Volbeat-Songs, wie Michael Poulsen kürzlich erklärte. Auf die Frage nach der Idee, die sich hinter ‘Becoming’ verbirgt, verriet er: „Der Song hat dieses Eröffnungsriff, das absolut von den mächtigen Entombed inspiriert ist. Wir sprachen gerade darüber, warum wir nicht dieses bosshafte Heavy-Metal-HM-2W-Pedal einsetzen, für das Entombed so bekannt waren, und Bands wie Dismember und eigentlich viele schwedische Death Metal-Bands. Das liefert den typischen schwedischen verzerrten Death-Metal-Gitarrensound, und er klingt ekelhaft gut. Also dachten wir, warum nicht dieses Pedal für dieses Riff verwenden? Also taten wir das, und es klang am Ende tatsächlich noch mehr nach Entombed. Es wurde ein wirklich guter Song. Und er beinhaltet wahrscheinlich eines der schwersten Riffs in der Volbeat-Historie.“

🛒  SERVANT OF THE MIND bei Amazon bestellen

Kurz nach der Aufnahme des Songs soll die Band die tragische Nachricht über den Tod des Entombed-Sängers erreicht haben. Hinsichtlich der Inspiration, auf der ‘Becoming’ fußt, und der ohnehin geplanten Widmung an Entombed, beschlossen Poulsen und Co., mit dem Song insbesondere LG Petrov zu würdigen, der „einer unserer wirklich guten Freunde war“.

Seht hier das brandaktuelle Video zu ‘Becoming’:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Musiker würdigen verstorbenen John Sykes

John Sykes, der unter anderem bei Thin Lizzy, Whitesnake, Tygers Of Pan Tang und Blue Murder Gitarre spielte, ist vor wenigen Tagen im Alter von 65 Jahren seiner Krebserkrankung erlegen. Er gilt als Legende und prägte die britische Hard Rock-Szene maßgeblich mit. John Sykes: Inspirationsquelle, Bruder, Phänomen Er war für einige der größten Hits auf Whitesnakes Album 1987 mitverantwortlich, wurde jedoch kurz vor der Veröffentlichung entlassen. Nichtsdestotrotz kondoliert Sänger David Coverdale via Social Media: „Ich habe gerade die schockierende Nachricht gehört, dass John gestorben ist… Mein aufrichtiges Beileid an seine Familie, Freunde und Fans.“ Auch der spätere Whitesnake-Gitarrist Doug Aldrich…
Weiterlesen
Zur Startseite