Video: Wie es klingt, wenn AC/DC auf Johann Sebastian Bach treffen

Metal Hammer abonnieren
von
teilen
twittern
mailen
teilen

Zwei Violinen, ein Klavier, AC/DC und Johann Sebastian Bach: Eine ungewöhnliche Mischung. Das Ergebnis kann sich aber durchaus hören lassen!

Johann Sebastian Bach wie vom Blitz getroffen

Das Südafrikanische Klassik-Trio aus Kapstadt, hat es sich zur Aufgabe gemacht, moderne Musik mit der Herangehensweise großer Komponisten, aus vergangenen Zeiten zu interpretieren. In der TV-Sendung „Expresso Show“ mischten The Grey ‘Thunderstruck’ von AC/DC mit Johann Sebastian Bach. Wie das klingt, hört ihr hier:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
AC/DC: So kam die Band zu ihrem Namen

Für den Fall, dass irgendjemand diese Geschichte noch nicht gehört haben sollte, sowie für Leute, die sie sich aus sentimentalen oder sonstigen Gründen gerne noch einmal zu Gemüte führen wollen, hat sich Dave Evans, der Originalsänger von AC/DC, daran erinnert, wie die Band zu ihrem Namen kam. Im Interview bei Podpokas holt Evans aus: "Wir waren gerade freudig am Proben. Und ein Typ, der uns managen wollte, rief Alan Kissack [den ersten Manager der Band -- Anm.d.R.] an. Er meinte: 'Hey Jungs, ich habe eine Show für euch in ein paar Wochen.' Und sie war an Silvester, am 31. Dezember 1973, im…
Weiterlesen
Zur Startseite