Video: Trivium-Sänger Matt Heafy covert Soundgarden

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Mit SILENCE IN THE SNOW wurde klar: Matt Heafy hat sich mittlerweile für einen klaren Gesangsstil entschieden. „Seitdem ich 12 Jahre alt war, wollte ich ein guter Sänger sein“ erklärte er Sänger letztes Jahr. Der Vocal Coach von Guns N‘ Roses-Sänger Axl Rose half ihm auf dem Weg zum Klargesang. Dass sich die Gesangs-Stunden gelohnt haben, beweist jetzt auch Heafys Soundgarden-Cover zu ‘Black Hole Sun’.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Matt Heafy über seine Entscheidung

Der Trivium-Sänger erklärte den Wechsel seines Gesangsstil so:

Ich habe geschrien, weil ich einfach nicht singen konnte. Ich bin stolz und es ist aufregend, endlich das was ich liebe auf die Art zu tun, wie ich es liebe.

Viele der Fans wünschten sich allerdings den alten Gesangsstil zurück und wollen, dass der Trivium-Sänger den klaren Gesang wieder an den Nagel hängt. Doch auch darauf fand Matt Heafy klare Worte:

Es ist einfach zu schreien. Zu singen ist schwierig„, behauptet der Sänger. „Ich wollte immer lieber das tun, was mich herausfordert. Wer die alte Version lieber mag, der soll eben den alten Kram hören, der verschwindet nicht und wir werden ihn auch weiterhin live spielen.

teilen
twittern
mailen
teilen
Feuerschwanz und Lord Of The Lost veröffentlichen Single

Feuerschwanz und Lord Of The Lost, zwei der erfolgreichsten deutschen Bands der letzten Jahre, bündeln ihre Kräfte für die ultimativen Metal-Hymne ‘Lords Of Fyre’! Der gemeinsame Song sowie das dazugehörige Musikvideo erscheinen auf dem bisherigen Höhepunkt des Schaffens beider Bands. Er vereint das Beste aus zwei Welten, nur wenige Wochen nach der offiziellen Ankündigung der gemeinsamen "Lords Of Fyre" Tour im Oktober 2025 durch sieben deutsche Städte. Dieses explosive Stück Musik beendet das Jahr 2024 mit einem Knall und ebnet den Weg für ein ereignisreiches Live-Jahr 2025 für beide Bands. Feuerschwanz und Lord Of The Lost stehen für Nummer 1-Studioalben,…
Weiterlesen
Zur Startseite