Toggle menu

Metal Hammer

Search

Video: Seht hier den kompletten Metallica-Auftritt am Record Store Day

von
teilen
mailen
teilen

Metallica waren die Schirmherren des diesjährigen Record Store-Days – und spielten zur Feier des Tages eine Show im legendären Rasputin Music-Plattenladen in Berkeley, Kalifornien – und diese Show hatte bot gleich mehrere Highlights, die ihren Weg dank eines Gratis-Livestreams recht zügig ins Internet gefunden haben.

1.): Die Setlist! Da Metallica die Show auch zur Feier des Releases der Neuauflagen von RIDE THE LIGHTNING und KILL ‘EM ALL spielten, fanden sich ausschließlich (!) Songs der ersten beiden Alben. Im Detail spielten Hetfield & Co:

  1. The Four Hoursemen
  2. Ride The Lightning
  3. Fade To Black
  4. Jump In The Fire
  5. For Whom The Bell Tolls
  6. Creeping Death
  7. Metal Militia

Viel mehr „gute alte Zeit“ geht nun wirklich nicht!

2.) Die Location: Nicht nur die Setlist enspricht dem Stand von 1985, auch die Größe der Location erinnert an die Anfagszeit der Thrash-Metaller. So nah an der Band waren die Fans wohl schon länger nicht mehr.

3.) Die Laune von Hetfield und Co: Entsprach der Qualität von Setlist und Location. Witzige Kommetnare und Dialog mit den Fans zwischen den Songs inklusive. So geht Club-Show. Schön, dass Metallica das nach all den Stadien noch nicht verlernt haben.

Aber seht einfach selbst:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
mailen
teilen
Jay Weinberg meldet sich mit erster Solo-Single

Am 20.11.2025 veröffentlichte der Ex-Slipknot- und aktuelle Suicidal Tendencies-Schlagzeuger Jay Weinberg seine erste Solo-Single ‘Sandstone’. Deafheaven-Sänger George Clarke lieh dem Track seine Stimme. Den offiziellen Visualizer gibt es unten. Versteckte Botschaften Wie METAL HAMMER berichtete, gab Weinberg in einer im Juli erschienenen Podcast-Folge des Podioslave Podcast an, neben seiner aktuellen Band Suicidal Tendencies an Solomusik zu arbeiten: „Ich arbeite an einem, nennen wir es mal, Soloalbum. Es ist natürlich nicht wirklich solo, das heißt, nicht nur ich allein arbeite daran, aber ich spiele alle Instrumente darauf und arbeite mit vielen unterschiedlichen Sängern zusammen.“ Am 10. November folgte eine kryptische Botschaft,…
Weiterlesen
Zur Startseite