Video: Kirk Hammett unterstützt Meshuggah bei ‘Bleed’

von
teilen
mailen
teilen

Es war das zweite Mal, dass Kirk Hammett zu seinem ‘Fear FestEvil’ lud. Diesmal spielten auch Meshuggah einen Auftritt. Dabei ließ es sich der Veranstalter und Metallica-Gitarrist nicht nehmen, selbst ein Solo zum Song ‘Bleed’ beizusteuern. Seht ein Video dazu unter diesem Artikel.

Auf dem diesjährigen Horror-Festival waren neben Meshuggah auch Bands wie Agnostic Front und High On Fire zugegen. Außerdem gab es für Fans die Möglichkeit, Autogramme von ihren Lieblings-Künstlern wie Corey Taylor von Slipknot und Stone Sour oder Rob Zombie zu ergattern.

Die zweite Ausgabe von Kirk Hammetts ‘Fear FestEvil’ fand vom 11. bis zum 12. April in San Jose im amerikanischen Bundesstaat Kalifornien statt.

Seht einige Bilder von der letztjährigen Ausgabe des Festivals oben in der Galerie.

Seht das Video von Kirk Hammetts Gastauftritt bei Meshuggah:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Metallica: Fans fahren jetzt auf LOAD & RELOAD ab

Für kompromisslos-beinharte Thrash-Metaller stellen die in den Neunziger Jahren von Metallica veröffentlichten Longplayer oft ein rotes Tuch dar. Mit dem extrem eingängigen Black Album (1991) fing die Misere an, und mit LOAD (1996) sowie RELOAD (1997) schossen James Hetfield und Co. dann den Vogel ab -- so die allgemeine Auslegung. Laut Kirk Hammett ist der Hass auf die beiden Alternative-Werke der "Four Horsemen" jedoch über die Jahre abgeebbt. Gar nicht mal so schlecht "Als LOAD und RELAOD erschienen, gab es eine Menge Hohn", erinnert sich der Metallica-Lead-Gitarrist im Rolling Stone Music Now-Podcast. "Die Gegenreaktion war groß. Das war zu viel…
Weiterlesen
Zur Startseite