Video: Kirk Hammett spielt Ufo-Songs mit Michael Schenker

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Bei einem Konzert von Michael Schenker’s Temple Of Rock in Kalifornien ergriff Kirk Hammett die Chance, sich mit seinem Vorbild die Bühne zu teilen. Zusammen spielten sie Songs von Ufo und den Scorpions. Seht das Video vom gemeinsamen Auftritt unten! Hammett betritt etwa ab Minute 4:40 die Bühne.

Auf Twitter schrieb der Metallica-Gitarrist nach dem Auftritt: „Es war eine Ehre, gestern die Bühne mit Michael Schenker, Herman Rarebell und Francis Buchhol teilen zu dürfen! Fanboy Level: EXTREME!

In einem Interview mit dem Magazin Guitar World erzählte Hammett bereits, welchen Einfluss das erste Ufo-Album FORCE IT von 1975 auf ihn hatte:

Ich war 15 Jahre alt als ein Freund mir das Album vorbeibrachte und darauf bestand, dass ich es höre“, erinnerte sich Kirk. „Jedes Mal, wenn ich mir eine Gitarre schnappe und zu improvisieren beginne, glaube ich, dass dabei unterbewusst ein oder zwei Licks dieses Albums dabei sind.

Vor allem seine Gitarre auf dem ersten Metallica-Album KILL ‘EM ALL, sei sehr von Michael Schenkers Gitarrenspiel beeinflusst.

Auch in der TV-Sendung ‘That Metal Show’ hatte Kirk Hammett schon das Vergnügen, zusammen mit Schenker Gitarre zu spielen. (Wir berichteten)

Seht hier das Video von Kirk Hammett mit Michael Schenker’s Temple Of Rock ab Minute 4:40:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Zakk Wylde: Pantera ist für ihn wie Familie

In einem Interview mit der US-Radiostation 107.7 The Bone sprach Zakk Wylde über seine aktuellen Tourneeaktivitäten mit der reformierten Version von Pantera. In dem aktuellen – und vom Nachlass Darrells und Abbotts abgesegneten – Line-up scheint es ihm zufolge ziemlich harmonisch herzugehen. Pantera ist für Zakk Wylde unkompliziert Auf die Frage, wie die Celebration-Tour von Pantera in den nächsten Jahren weitergehen könnte und ob es möglicherweise, wie oft gemunkelt, ein Live-Album oder neue Musik geben werde, erklärt Zakk: „Nun, das liegt ganz bei Philip und Rex. Es ist ziemlich unkompliziert. Wenn Rex sagt: ‚Hey, Jungs, lasst uns das hier ins…
Weiterlesen
Zur Startseite