Video-Interview zum Film „Absent“

von
teilen
mailen
teilen
James Hetfield Interview Absent
James Hetfield Interview Absent

James Hetfield, Alphatier und Sänger bei Metallica, hatte während seiner Jugend kein einfaches Verhältnis zu seinem Vater. Jetzt beteiligt er sich an einem Doku-Film zu genau dem Thema: abwesende Väter.

[Update:] Ein Video-Interview mit Metallica-Sänger James Hetfield über den Film „Absent“, seine eigenen Erfahrungen und das Vater-Sein an sich ist online gegangen:

Justin Hunt ist der Mann hinter „Absent“, einem Dokumentarfilm über Väter, die sich nicht um ihre Kinder kümmern und damit eine tiefe Wunde hinterlassen. Ein Thema, über das auch James Hetfield von Metallica einiges sagen kann. Der Regisseur erklärte in einem Interview, dass der Hintergrund etlicher Metallica-Songs wie ‚Dyers Eve‘ von genau dieser Wunde und seinen Folgen beeinflusst sei.

Hetfield ist selber Vater, wurde von seinem eigenen aber verlassen, als er noch ein Teenager war. Er selber möchte seinen drei Kindern natürlich ein besseres Vorbild sein – wovon er im Film auch erzählt.

Einen Auszug von „Absent“ gibt es natürlich schon online:

teilen
mailen
teilen
Linkin Park: Bassist Dave Farrell lobt Emily Armstrong

Über ein halbes Jahr ist es mittlerweile her, dass Linkin Park ihre große Rückkehr bekanntgegeben haben. Seitdem durften sich Fans bereits an einem neuen Album und mehreren Singles erfreuen. Ganz vorne dabei ist Linkin Parks neue Sängerin Emily Armstrong. In einem Interview mit der Rock 98 Radiostation erzählt Bassist Dave Farrell die Geschichte von Armstrongs Beitritt. Drei Freunde ohne Plan Eine Geschichte, die mit einem Treffen zwischen drei Freunden begann, wie Farrell erklärt: "Mike, Joe [Hahn, Linkin Park DJ/Visual Director] und ich haben uns zusammengesetzt und gesagt: 'Lasst uns bewusst etwas Zeit miteinander verbringen. Lasst uns reden. Schauen wir mal,…
Weiterlesen
Zur Startseite