Video-Interview: Serj Tankian (ex. Sytem Of A Down)

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Sein erstes Solo-Album ELECT THE DEAD (2007) brachte Serj Tankian Anfang des Jahres 2010 nochmal in einer Orchester-Version auf den Markt. Diese Arbeit hat ihn so begeistert, dass sein zweites Solo-Werk, IMPERFECT HARMONIES, von Anfang an sehr orchestral gehalten ist.

Was der Meister vom Album, dem Songwriting, und Inspirationen zum Beispiel aus der Film-Industrie zu erzählen hat, seht ihr hier (die etwas zu leise Tonspur bitten wir schon vorab zu enschuldigen):

(Tobias Gerber, Sebastian Kessler)

Erscheinen soll IMPERFECT HARMONIES im September 2010, der erste online zu hörende Song ist ‚Borders Are‘ (hier zu hören).

Weitere Artikel zu Serj Tankian:
+ Serj Tankian live mit Orchester in Berlin
+ Serj Tankian veröffentlicht ein Orchester-Album
+ Serj Tankian: Holografische Konzerte für eine bessere Welt

teilen
twittern
mailen
teilen
Judas Priest: Halford über ROCKA ROLLA Neuauflage

In einem Interview mit dem YouTube-Kanal des japanischen Victor Entertainment sprach Rob Halford über das neu gemischte und neu gemasterte Priest-Debütalbum ROCKA ROLLA (1974). Auf die Frage, ob die junge Band damals erwartete, 50 Jahre später noch Musik zu machen, antwortete Halford: "Nun ja. Als Judas Priest ROCKA ROLLA veröffentlichten, hatten wir keine Ahnung, dass wir 50 Jahre später noch den Metal-Glauben vertreten. Es war eine unglaubliche Reise voller Kraft, Energie und Liebe unserer Heavy Metal-Verrückten von der ganzen Welt. Wir lieben euch." Einige Fans sind der Meinung, dass Judas Priest zunächst eine Hard Rock-Band waren und sich erst mit…
Weiterlesen
Zur Startseite