Video: Gitarrist covert Enter Sandman – rückwärts!

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wem ‘Enter Sandman’ nach dem millionsten Durchlauf irgendwann zu langweilig wird, sollte sich die Version von Rob Scallon anhören. Der Gitarrist aus Chicago, hat uns auf seinem Youtube-Channel schon das ein oder andere Mal begeistert – zum Beispiel durch seine Ukulele- und Banjo-Cover von Slayers ‘Angel Of Death’.

Jetzt hat sich Scallon wieder etwas Neues einfallen lassen: In einem sechsminütigen Youtube-Video sieht man, wie der Amerikaner ‘ Enter Sandman’ covert – rückwärts. Dafür hat der Musiker den Song rückwärts eingespielt und eingesungen, um ihn dann vorwärts wieder abzuspielen. Das ganze hört sich dann so an:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
James Hetfield: Texte sollen so kraftvoll wie möglich sein

In der aktuellen Folge von ‘The Metallica Report’ spricht James Hetfield über seine Herangehensweise ans Texten. Der Frontmann erklärt im Band-eigenen Podcast, was ihm wichtig ist, wenn er über Zeilen und Verse für Songs grübelt. Dabei schreckt der 61-Jährige auch nicht vor vermeintlich unpopulären oder polarisierenden Wörtern zurück. Es muss knallen "Ich habe mich überhaupt nicht -- niemals wirklich -- mit Literatur beschäftigt", holt James Hetfield aus. "All die Bücher, die man als Kind lesen sollte, habe ich nicht gelesen. Aber ich nehme hier und da mal eins in die Hand und blättere es durch. Meistens sehe ich Wörter, die…
Weiterlesen
Zur Startseite