Video: Der Macher hinter dem neuen Iron Maiden Video

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Das Video zum neuen Iron Maiden-Song ‘Speed Of Light’ ist gleichzeitig eine Homage an vier Jahrzente Iron Maiden und 40 Jahre Videospiel-Geschichte.

Der Macher des Maiden-Videos heißt Llexi Leon und ist eigentlich der Kopf hinter der digitalen Comic-Serie Eternal Descent. Für den Song ‘Speed Of Light’ hat der große Iron Maiden-Fan eine Ausnahme gemacht und sein erstes Musik-Video produziert.

Vier Dekaden

Es schien einfach perfekt zu passen – 40 Jahre Metal neben vier Dekaden von Video-Spielen zu stellen“, freut sich Leon.

Im Video durchläuft Maskottchen Eddie die Widrigkeiten eines Videospielhelden. „Ich habe die Idee Rod Smallwood, dem Manager von Iron Maiden, und den Band-Mitgliedern vorgeschlagen“, erinnert sich der Comic-Zeichner. „Sie liebten das Konzepten und wollten, dass ich es umsetze. Da es sich hier um Iron Maiden handelt, musste ich es einfach durchziehen – und es musste das Beste werden, das ich jemals kreiert habe.“

 Es gibt viel zu entdecken

Das Video ist durchzogen mit Hinweisen zu den Artworks von Iron Maiden“, verrät Llexi Leon. „Ob es sich um die Posen der Charaktere in den Schlüssel-Momenten oder um mit dem Hintergrund verwobene Bilder handelt. Es gibt in dem Video viel zu entdecken.“

Schauen wir also noch mal genauer hin!

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Mike Portnoy über Nicko McBrains Entscheidung

In einem neuen Interview mit Metal Pilgrim sprach Dream Theater-Schlagzeuger Mike Portnoy über Nicko McBrains Entscheidung, nicht mehr mit Iron Maiden die Welt zu bereisen. Auf einem Social Media Account lud Portnoy einen Post hoch, unter dem er schrieb, er sei "schockiert" über McBrains Rente.   Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an   Ein Beitrag geteilt von Mike Portnoy (@mikeportnoy) Nun wurde er gefragt, ob er "schockiert" über die Entscheidung von Nicko sei oder eher der Band, trotz allem weiter zu spielen. Mike Portnoy antwortete: "Es ging mir mehr darum, dass Nicko einen Schritt zurück macht. Für mich war…
Weiterlesen
Zur Startseite