Das Metal Allegiance-Konzert am Tag der Trauerfeier für Lemmy Kilmister wurde mit Gastauftritten von Corey Taylor, Andreas Kisser u.v.a. zum Tribut an die Rock-Legende.
Das Whisky A Go Go liegt direkt auf dem Sunset Strip in Hollywood. Dort befindet sich auch die legendäre Rainbow Bar, in der am 9. Januar 2016 die offizielle Trauerfeier zu Ehren von Lemmy Kilmister stattfand- und das am selben Tag, wie das Metal Allegiance-Konzert. Zu Ehren des Motörhead-Frontmanns fanden sich auch Corey Taylor (Slipknot), Andreas Kisser (Sepultura), Dave Lombardo (Slayer) u.v.a. zu Gastauftritten ein. Seht unten Videos von den Tribut-Auftritten.
Slipknot spielen im Juni 2025 neben Festivalshows auch einige Solokonzerte in Europa — unter anderem in Hannover und Berlin.
Für Rock am Ring und Rock im Park 2025 waren Slipknot sowieso schon seit Monaten bestätigt. Nun haben Sänger Corey Taylor und Co. drumherum eine Europatournee angekündigt. So werden die neun Masken-Metaller im Juni kommenden Jahres hierzulande ebenfalls auf dem Expo Plaza in Hannover sowie in der Berliner Waldbühne auftreten. Reise in die Vergangenheit Die Shows sind Teil der Live-Feierlichkeiten zum 25. Jubiläum des 1999 erschienenen, bandbetitelten Debütalbums. In den Vereinigten Staaten hieß die zugehörige Konzertreise ‘Here Comes The Pain Tour‘. Dabei spielten Slipknot bei jedem Stelldichein jeweils sämtliche 14 Lieder der Platte -- darunter auch zwei Stücke, die sie…