Video-Botschaft von Saxons Nigel Glockler nach OPs

von
teilen
twittern
mailen
teilen

„Jetzt ist es 2015. Ich freue mich darauf, wieder die Kontrolle über das Sternenschiff Glockler zu übernehmen“, so der Saxon-Drummer in der Videobotschaft. „Ich werde mich genau an den Rhythmus halten, den mir die Ärzte vorgeben.

Ich will nur zurück nach Hause, wieder zu Kräften kommen und anfangen, auf meinem Übungs-Drumkit zu proben (…), um wieder bereit für das nächste Album und die nachfolgende Tour zu sein“ , so das Saxon-Mitglied weiter.

Nachdem Gockler während der aktuellen Saxon-Tour kollabierte, wurde ein Gehirnaneurysma festgestellt und der Drummer musste sich zwei Not-Operationen unterziehen. Bis zu seiner Genesung wird Glockler von Sven Dirkschneider vertreten, dem Sohn des Accept-Sängers Udo Dirkschneider.

Seht hier die komplette Videobotschaft von Saxon-Schlagzeuger Nigel Glockler:

teilen
twittern
mailen
teilen
Primus: Drummer Tim "Herb" Alexander steigt aus

Primus müssen ab sofort ohne Drummer Tim "Herb" Alexander klarkommen. Wie das Trio in den Sozialen Medien mitteilt, ist der Musiker mal wieder bei den Proggern ausgestiegen. Demnach hat die Gruppe eine E-Mail von ihm erhalten, in der stünde, er habe die "Leidenschaft fürs Schlagzeugspiel verloren". Aus heiterem Himmel Alexander machte zum ersten Mal von 1989 bis 1996 bei Primus mit und mischte bei der Reunion 2003 ebenfalls erneut mit. 2010 machte sich Herb abermals vom Acker, nur um 2013 zum wiederholten Male bei Les Claypool und Co. anzuheuern. Im zugehörigen Statement der Gruppe heißt es: "Am 17. Oktober haben…
Weiterlesen
Zur Startseite