Toggle menu

Metal Hammer

Search

Video-Botschaft von Saxons Nigel Glockler nach OPs

von
teilen
mailen
teilen

„Jetzt ist es 2015. Ich freue mich darauf, wieder die Kontrolle über das Sternenschiff Glockler zu übernehmen“, so der Saxon-Drummer in der Videobotschaft. „Ich werde mich genau an den Rhythmus halten, den mir die Ärzte vorgeben.

Ich will nur zurück nach Hause, wieder zu Kräften kommen und anfangen, auf meinem Übungs-Drumkit zu proben (…), um wieder bereit für das nächste Album und die nachfolgende Tour zu sein“ , so das Saxon-Mitglied weiter.

Nachdem Gockler während der aktuellen Saxon-Tour kollabierte, wurde ein Gehirnaneurysma festgestellt und der Drummer musste sich zwei Not-Operationen unterziehen. Bis zu seiner Genesung wird Glockler von Sven Dirkschneider vertreten, dem Sohn des Accept-Sängers Udo Dirkschneider.

Seht hier die komplette Videobotschaft von Saxon-Schlagzeuger Nigel Glockler:

teilen
mailen
teilen
Black Metal-Kunst: Videobeitrag bei arte Tracks

In einer neuen arte Tracks-Dokumentation über Black Metal geht es weder um Satanismus noch Morde oder Kirchenbrände, sondern das Visuelle. Es wird durchleuchtet, welche Inspirationen hinter der generellen Ästhetik des Genres und den Coverartworks stecken und dass das Festhalten am musikalischen Kern zu toter Kunst führen kann. Zu Wort kommen unter anderem Kim Diaz Holm, der davon erzählt, wie er zum Konzert- und Song-Illustrator wurde, inklusive Live-Bildern. Auch Jannicke Wiese-Hansen, Tätowiererin und wichtigste Logo-Zeichnerin des Landes (entwickelte unter anderem die Band-Logos für Immortal, Satyricon, Enslaved, Gaahls Wyrd), erzählt von den Anfangstagen in Bergen und warum Black Metal-Logos schwer zu entziffern…
Weiterlesen
Zur Startseite