VICTORY (2000)

von
teilen
mailen
teilen

VICTORY bleibt wohl auf ewig ein Klassiker im Running Wild Arsenal – als „Angelo-Sasso-Album“. Denn nach dem Weggang von Schlagzeuger Jörg Michael taucht jetzt ein gewisser Angelo Sasso im Booklet auf – mysteriöserweise nicht bei der regulären Band-Besetzung, sondern als „All Drums by Angelo Sasso“. Dies, kombiniert mit der Tatsache, dass der spätere Band-Drummer Matthias Liebetruth so genannte „special Hi-Hat-Overdubs“ einspielte und der Drum-Sound recht klinisch-trockenen ist, schürt bei Fans und Kritikern die Vermutung, dass sich hinter „Angelo Sasso“ ein Drum-Computer verbergen könnte.

Doch trotz dieser Verdächtigungen kommt VICTORY wieder überwiegend gut bei Fans und Presse an, auch wenn sich einige Journalisten den alten J.B.O.-Gag „Running Wild spielen Running Wild“ aufgrund fehlender Innovationen nicht verkneifen können.

Inhaltlich ist VICTORY als letzter Teil der Gut-Böse-Trilogie zu sehen, bei der das Gute über das Böse triumphiert. Live kann wieder fast nur der Titel-Track langfristig halten.

>>> Weiter zu THE BROTHERHOOD (2002)

teilen
mailen
teilen
Veröffentlichungsdatum des neuen Metallica-Films steht fest

[Update vom 17.04.2025] Bereits Anfang April hatten Metallica-Fans auf der M72-World Tour die Chance, einen ersten Ausschnitt der neuen Doku ‘Metallica Saved My Live’ zu verfolgen. Bereits damals war bekannt, dass der Dokumentarfilm noch dieses Jahr erscheinen soll. Wie sich heute herausstellt, müssen die Anhänger der Heavy Metal-Legenden nicht mehr lange warten. Metallica gaben am Abend des 16.04.2025 in den Sozialen Medien bekannt, dass die finale Fassung des Filmes bereits am 11. Juni erscheinen soll: „Wir freuen uns, ankündigen zu können, dass die finale Version von #MetallicaSavedMyLife beim @tribeca Festival am 11. Juni offiziell Premiere haben wird! Einige von uns…
Weiterlesen
Zur Startseite