Vicious Rumors rekrutieren ehemaligen Metal Church-Sänger Ronny Munroe

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die US-amerikanischen Metal-Veteranen Vicious Rumors haben Zuwachs erhalten. Fortan steht Ex-Metal Church-Frontmann Ronny Munroe bei den Power-Metallern vor, wie die Band kürzlich via Social Media mitteilte.

Munroe erlangte als Sänger von Metal Church Berühmtheit in der Hard ’n‘ Heavy-Branche und festigte seine Position mit Trans-Siberian Orchestra. Mit drei Soloalben und einer neuen Veröffentlichung mit Between Worlds ist Munroe ein erfahrener Profi, der das Publikum auf der ganzen Welt mit seiner markanten, melodischen und kraftvollen Stimme und Bühnenpräsenz in Erstaunen versetzt.

Auf zu neuen Ufern

Bezüglich der neuen Frontmann-Besetzung erklärte Vicious Rumors-Gitarrist Geoff Thorpe: „Ich verfolge Ronny schon seit Jahren und war immer fasziniert von seiner Kraft, seinem Klang und seiner Professionalität. Seit wir uns 2007 kennengelernt und angefreundet haben, habe ich über eine mögliche Zusammenarbeit nachgedacht. Jetzt ist die Zeit gekommen! Die Band und ich könnten nicht aufgeregter sein, was die Zukunft und unser nächstes Studioalbum anbelangt.“

Munroe selbst verriet, dass er seit Anbeginn des Wirkens von Vicious Rumors Fan wäre. Viel eher wäre es „eine Ehre für mich, in die Band einzusteigen und dem bereits großartigen Erbe der Band meinen Stempel aufzudrücken. Großartige Songs, großartige Musiker. Besser kann es gar nicht werden!“

Geoff Thorpe und Ronny Munroe arbeiten bereits an neuem Material und bereiten sich auf eine Vicious Rumors-Welttournee im Jahr 2023 vor.

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Dimmu Borgir: Studioaufnahmen für neues Album laufen

Dimmu Borgir schrauben aktiv an ihrer neuen Platte. Und aktiv heißt in diesem Fall: Die Norweger befinden sich im Aufnahmestudio, wie sie selbst publik gemacht haben. So posteten die Symphonic-Black-Metaller ein Foto davon in den Sozialen Medien, wie der langjährige Produzent Fredrik Nordström und Schlagzeuger Dariusz "Daray" Brzozowski im Studio hinter einem Drumkit stehen. Der zugehörige Hashtag lautet: "#studiotime". Bereits im März 2024 sprach Dimmu Borgir-Instanz Silenoz im Interview bei Rauta über den Fortschritt der Arbeiten am neuen Album. "Wir arbeiten nun schon seit einer Weile immer mal wieder an neuem Material. Auch schon während der Pandemie. Da gab es etwas Stillstand,…
Weiterlesen
Zur Startseite