Versuch zeigt: Rock-Band-Logos merkt man sich am besten

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Bestimmte Band-Logos hat man sicher schon etliche Male gesehen. Aber könnte man diese auch detailgetreu zeichnen? Der Ticketanbieter TickPick hat einen Versuch dahingehend gewagt und mit 100 Personen gebeten, ein Bandlogo aus ihrem Gedächtnis zu skizzieren. Dabei half es natürlich, wenn man eh Fan der Band war.

Sobald die Studie beendet war, wurden die Abbildungen bewertet, indem man sie mit den tatsächlichen Bandlogos verglich. Die Ergebnisse zeigten, dass sich die Leute am besten an Rock-Band-Logos erinnern können als an Bands anderer Genres. Auf einer Skala von 1 bis 10, wobei 10 am exaktesten ist, hat Nirvana mit einer durchschnittlichen Punktzahl von 3,3 die Nase vorn.

Nach Nirvana erzielten erzielten die höchste Gesamtpunktzahl das Kiss-Logo (2,6), The Rolling Stones (2,2), Red Hot Chili Peppers (2,1) und Marshmello (2,0). Schwierigkeiten gab es hingegen bei den Logos der Jonas Brothers (1.6) und Deadmau5 (1.8).

teilen
twittern
mailen
teilen
Grave Digger: Die Wurzeln am Friedhof

Das komplette Interview mit Grave Digger findet ihr in der METAL HAMMER-Februarausgabe 2025, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! Das Ruhrgebiet. Zwischen Bergbau, grauen Innenstädten und mieser Currywurst hat hier auch Gladbeck seinen Platz – eine Stadt, die den meisten nur für zwei Dinge bekannt ist: die Geiselnahme von 1988 und Armin Rohde. Doch wer im Metal zu Hause ist, nennt sofort einen dritten Begriff: Grave Digger. In dieser 80.000-Seelen-Stadt begann vor über 40 Jahren die Karriere von Chris Boltendahl und seiner Bande aus metallischen Mitstreitern. Heute kehrt…
Weiterlesen
Zur Startseite