Toggle menu

Metal Hammer

Search

Vermisster Metallica-Fan wurde ermordet

von
teilen
mailen
teilen

Genaue Erkenntnisse über die Todesursache und den Hergang zu bekommen, ist zurzeit schwer, da der Körper des toten Metallica-Fans monatelang nicht gefunden wurde und nun schon entsprechend verwest ist.

Trotzdem haben die Gerichtsmediziner schon feststellen können, dass es sich um Mord handeln müsse. Die Tote sei jedenfalls nicht in der Nacht unterwegs gewesen und dem kalten Wetter zum Opfer gefallen, wird das Büro des Chief Medical Examiner zitiert.

Der Körper wurde erst kürzlich in einem Feld südlich von Charlottesville gefunden. Das letzte Mal gesehen wurde die Frau vorher beim Metallica-Konzert am 17.10.2009 in Charlottesville.

teilen
mailen
teilen
Metallica: Darum benutzen Hetfield und Co. live keine Amps

Gitarren-Nerds dürften das sowieso schon wissen: Wenn Metallica live auftreten, verwenden die Thrash-Metaller keine herkömmlichen Verstärker mehr — also Amps mit Röhren und die dazugehörigen Boxen. Stattdessen sind die Gitarristen James Hetfield und Kirk Hammett sowie Bassist Robert Trujillo auf sogenannte Modeler umgestiegen, die den Klang echter Verstärker und der Lautsprecher nahezu originalgetreu reproduzieren. Der Natur zuliebe Im Interview bei Guitar World (nachzulesen auf Guitar.com) erläutert Hetfields Gitarrentechniker Chad Zaemisch nun, warum Metallica an diesem Punkt ihre Live-Produktion umgestellt haben. Und zwar hat es mit der Show in der Antarktis zu tun, die das Quartett im Jahr 2013 umgesetzt hat.…
Weiterlesen
Zur Startseite