Kscope wurden 2008 gegründet, um einem sich entwickelnden und abenteuerlichen Musikstil ohne Grenzen ein Zuhause zu geben. Für Künstler, die sich zurückbesinnen wollten, um das Bild des progressiven und Post Rock-Genres neu zu definieren.
Um die Leidenschaft des Experimentierens mit vielseitigen musikalischen Quellen wiederzubeleben und das mithilfe aktueller Technik und dessen akustischen Möglichkeiten. Als erste Veröffentlichung in 2008 stand die Kollaboration von Steven Wilson und Tim Bowness als No-Man mit ihrem Album SCHOOLYARD GHOSTS auf dem Plan.
Seitdem hat sich der Labelsound durch einige wahrlich brillante und emotional kraftvolle Projekte wie Anathema, Porcupine Tree, Engineers, Richard Barbieri, Gazpacho, Nordic Giants, Nosound und The Pineapple Thief, und natürlich Steven Wilsons Solo Material und seine Zusammenarbeit mit Aviv Geffen als Blackfield permanent weiterentwickelt.
In den aktuelleren Jahren haben sie eine noch breitere Auswahl an Talenten aufgenommen, von den erhebend dynamischen TesseracT bis hin zum Revenge-Pop von The Anchoress, von der herzzereißenden Katharsis von Lunatic Soul bis zu den Electronica Legenden Tangerine Dream.
Im September sind die gefeierten THE PINEAPPLE THIEF rund um Bruce Soord zusammen mit Gavin Harrison an den Drums (Porcupine Tree/King Crimson) unterwegs, um ihr neues Album „Dissolution“ zu betouren. Viele Kscope-Top-Titel werden im September und Oktober zu einem reduzierten Preis in allen Plattenläden und auch online erhältlich sein.
Wir verlosen in Zusammenarbeit mit Kscope Records ein fettes Paket mit zehn CDs:
- Anathema THE OPTIMIST
- Blackfield BLACKFIELD V
- Paul Draper SPOOKY ACTION
- Gleb Kolyadin GLEB KOLYADIN
- Pineapple Thief YOUR WILDERNESS
- Porcupine Tree DEADWING
- Bruce Soord BRUCE SOORD
- Tesseract SONDER
- Steven Wilson HAND.CANNOT.ERASE
- Steven Wilson TRANSIENCE
Gewinnt 1×10 CDs von Kscope Records!
Wenn ihr gewinnen wollt, müsst ihr nur das untenstehende Formular ausfüllen und in das Lösungsfeld „Kscope“ schreiben:
TEILNAHMEBEDINGUNGEN:
Teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen Einsender außer Mitarbeiter der beteiligten Firmen und deren Angehörige. Personen unter 18 Jahren benötigen die Einwilligung ihres/ihrer Erziehungsberechtigten.
Die Gewinner werden unter allen Teilnehmern durch das Los ermittelt. Mehrfachmails, computergenerierte E-Mails sowie E-Mails von Gewinnspiel-Diensten werden vom Gewinnspiel ausgeschlossen!
Teilnahmeschluss ist der 12.09.2018, 23:59 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.