Verkünden Creed am 19. Juli ihre Reunion?

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Heavy-Rocker Creed schmieden offenbar Reunion-Pläne. Darauf deutet zumindest ein jüngst gepostetes, 18 Sekunden langes Video hin. Darin sind Fotos aus den Anfangstagen der Band zu sehen. Im Hintergrund läuft ‘Are Your Ready?’, der Eröffnungstrack des 1999er-Albums HUMAN CLAY. Die Vermutung ist daher, dass die Gruppe nächstes Jahr das 25. Jubiläum ihres Erfolgsalbums zu feiern gedenkt.

Mit offenen Armen

Der Clip endet mit dem Aufruf „Lasst uns zum Sommer von 1999 zurückkehren!“ sowie mit der Ankündigung, dass am Mittwoch, den 19. Juli weitere Information hierzu folgen werden. HUMAN CLAY setzte weltweit mehr als 20 Millionen Einheiten ab — unter anderem wegen so eingängiger Singles wie ‘Higher’, ‘What If’ und ‘With Arms Wide Open’. Letzteres Lied schrieb Frontmann Scott Stapp, als er herausfand, dass er ein Vater sein würde. Creed gewannen damit 2001 einen Grammy für den „Besten Rock Song“.

Im März sinnierte Gitarrist Mark Tremonti noch über die Rahmenbedingungen, die sich für eine Creed-Wiedervereinigung ergeben müssten. „Es geht für alle einfach ums Timing. Jeder jongliert so viele Projekte. Wir müssten daher einfach ein Zeitfenster finden, in dem es Sinn machen würde. Die Leute reden immer. Wir bekommen stets Anrufe von Menschen, die daran interessiert sind, ein Konzert auszurichten. Doch es ist schwer, eine Band, die seit zehn Jahren nicht mehr auf Tour war, dazu zu kriegen, lediglich eine Show zu spielen. Wir müssten alle an einem Strang ziehen. Dann müssten wir Wochen in die Vorbereitung der Produktion sowie Wochen in die Proben investieren. Und es ist eine große Produktion. Man kann nicht einfach nur eine Show spielen.“

🛒  HUMAN CLAY VON CREED BEI AMAZON HOLEN!
Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Gary Holt über Slayer-Reunion: "Es war surreal"

In einem Interview mit Loudwire Nights sprach Slayer-Gitarrist Gary Holt über die Reunion-Shows der Band. Diese bestanden aus zwei Festival-Auftritten in den USA. „Es war surreal,“ sagt Holt. „Einfach großartig. Wir haben intensiv geprobt, mit einer vollständigen Produktion. In der Vergangenheit haben wir in kleinen Musikräumen mit Half Stacks geprobt, aber dieses Mal konnte ich das ganze Setup benutzen – drei Verstärker, sechs Boxen, alles voll aufgedreht. Ich konnte das Rig auf Basis meines Exodus-Setups neu gestalten. Es war der exakt gleiche Sound, nur dreimal so groß, was einfach unglaublich war.“ Gary Holt übte mit Online-Tabs Holt erzählt weiter, dass er und…
Weiterlesen
Zur Startseite