Toggle menu

Metal Hammer

Search

Verkaufsstart für Guitar Hero: Metallica angekündigt

von
teilen
mailen
teilen

Die Spielefirma Activision wird damit zitiert, dass Guitar Hero: Metallica im Mai in Europa erscheinen soll. Das gleiche Datum fand ungeplant vorher schon seinen Weg auf eine französische Game-Seite. In den USA halten sich allerdings weiterhin Gerüchte, das Spiel solle dort schon am 29. März erscheinen.

Neuheiten bei dieser Version des Spiels sollen sein, dass ein höheres Schwierigkeitslevel geboten wird, eine Double-Bass-Drum zur Verfügung steht und Bands auftauchen, von denen Metallica beeinflusst wurden.

Probleme gäbe es aber damit, dass auch Slayer integriert wären, an deren Texten sich aber die Spielemacher störten. „Mit diesem Scheiß muss man sich auseinandersetzen, aber wir haben uns für Slayer stark gemacht und vor rund einer Woche grünes Licht bekommen,“ kommentiert Metallica-Schlagzeuger Lars Ulrich.

Grünes Licht gab es auch für Metallicas Aufnahme in die Rock And Roll Hall Of Fame. Die Zeremonie wird am 4. April in der Cleveland Public Hall stattfinden. Neben ihnen werden noch Run-D.M.C., Jeff Beck, Little Anthony And The Imperials und Bobby Womack aufgenommen – allerdings schon wieder nicht Kiss, die darüber auch nicht grad erfreut sind.

Weitere Metallica-Artikel:
+ AC/DC spielten 2008 82 Millionen Dollar ein, Metallica „nur“ 56 Millionen
+ Mit Meshuggah, Metallica und Mastodon gegen den Krebs
+ Lars Ulrich (Metallica) möchte bei Deep Purple spielen – diese lehnen aber ab

teilen
mailen
teilen
Metallica unter erfolgreichsten Liveacts des Millenniums

Pollstar vermeldet zum Jahresende stets die erfolgreichsten Tourneen des aktuellen Sonnenumlaufs. Als kleines Vorableckerli hat das Branchen-Magazin eine andere spannende Rangliste rausgehauen: Die beliebtesten Live-Künstler des Millenniums. Auch wenn ganz an der Spitze vornehmlich Pop(-Rock-)Acts zu finden sind, haben es doch Metallica, Bon Jovi, Iron Maiden und Guns N’ Roses in die Auflistung geschafft. Beachtliche Zahlen So machen es sich James Hetfield, Lars Ulrich, Robert Trujillo und Kirk Hammett auf Platz 8 gemütlich. Metallica haben seit 2001 insgesamt rund 15,5 Millionen Tickets für 562 Shows abgesetzt und damit knapp 1,5 Milliarden US-Dollar eingenommen. Direkt dahinter rangieren Bon Jovi mit 13,9…
Weiterlesen
Zur Startseite