Vater von Zakk Wylde (Ozzy, Black Label Society) verstorben

von
teilen
mailen
teilen

Man merkt jeder Zeile des Statements an, wie schwer der Verlust des Vaters Zakk Wylde (Ozzy, Black Label Society) getroffen hat:

“Mein Vater, Jerome F. Wielandt, ist an Krebs gestorben. Er war mein Leben lang eine Inspiration für mich und meine Musik. […] Mein Vater bedeutete mir alles, sein Tod wird zweifellos Einfluss auf mein weiteres Leben und meine Karriere haben.”

Sein Vater war als Soldat im Zweiten Weltkrieg und erlebte den so genannten D-Day (06.06.1944, die Stürmung der Normandie). Ihm war auch schon das Black Label Society Album 1919 ETERNAL (2002) gewidmet.

teilen
mailen
teilen
Billy Morrison über die langjährige Freundschaft mit Ozzy

Der britische Gitarrist und Sänger Billy Morrison gehört vermutlich zu Ozzy Osbournes engsten Freunden. Zusammen betreiben die beiden Musiker seit einiger Zeit den Podcast The Madhouse Chronicles. Außerdem hat der Billy Idol- und ehemalige The Cult-Gitarrist vergangenes Jahr sein drittes Soloalbum THE MORRISON PROJECT veröffentlicht, woran Ozzy ebenfalls beteiligt war. Die beiden Lieder ‘Crack Cocaine’ und ‘Gods Of Rock And Roll’ stammen aus gemeinsamer Feder, wobei Letzteres lediglich auf der Deluxe-Edition des Albums zu finden ist. Ozzys Wort gilt Auch ‘Crack Cocaine’ hat es doppelt auf die Platte geschafft – in ausgereifter Form und als Demoversion. Im Interview mit Loudwire…
Weiterlesen
Zur Startseite