Vanna: Fan verklagt die Band wegen Verletzungen durch eine Gitarre

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Ein Fan der US-Metalcore-Formation Vanna verklagt die Band wegen Verletzungen, die er im Jahr 2013 während einer Show im Whisky A Go Go-Club auf dem Sunset Strip erlitten haben soll. Wie tmz.com berichtet, soll Eric Quiros während der Show von einer Gitarre im Gesicht getroffen worden sein. Dies hätte zu einem fünffachen Bruch geführt und er habe eine Platzwunde im Gesicht erlitten. Zudem habe eine Gitarrensaite seine Nase durchbohrt.

Eine Operation sei notwenig geworden, um das Riechorgan wiederherzustellen. Auch die Venue ist von der Klage betroffen, der Schadenswert ist laut tmz nicht explizit festgehalten worden.

 

teilen
twittern
mailen
teilen
Limp Bizkit: Universal Music beantragt Klageabweisung

Fred Durst und Limp Bizkit haben jüngst ihre Plattenfirma Universal Music wegen vorenthaltener Tantiemen verklagt. Die Band forderte dabei 200 Millionen US-Dollar vom Label. Nun hat Universal auf die Klage reagiert -- mit einem Antrag auf Klageabweisung. Das Unternehmen begründet damit, dass die Anschuldigungen von Seiten der Nu Metal-Gruppe "auf einem Trugschluss basieren". Ausgelatschte Strategie "Das komplette Narrativ der Kläger, dass Universal versucht hat, Tantiemen zu verschleiern, ist eine Erfindung", zitiert der US-amerikanische Rolling Stone den entsprechenden Antrag. Des Weiteren führt Universal eine Kommunikation mit Limp Bizkit bezüglich der Einrichtung eines Kreditorenprofils an, über das die Band ihre Tantiemen bekommen…
Weiterlesen
Zur Startseite