Van Canto retten Metallica, Black Sabbath und Sabaton

von
teilen
mailen
teilen

Von Fans geliebt, von Kritikern oft belächelt: Die A-Capella-Metaller Van Canto haben ohne Gitarre und Bass ihre ganz eigene Nische im Metal gefunden. Nun steht ihr neues Album DAWN OF THE BRAVE an.

Ironisch, dass ausgerechnet Van Canto die von Comedian Bernhard Hoecker gestohlenen Instrumente von Metallica, Black Sabbath und Sabaton retten: So will es die Story aus dem neuen Videoclip der A-Capella-Band ‘Badaboom’.

Das liebenswerten und aufwendig gemachte Video ‘Badaboom’ seht ihr hier. Unten auf der Seite könnt ihr in das neue Album DAWN OF THE BRAVE (mit Coverversionen von Black Sabbaths ‘Paranoid’ und Europes ‘The Final Countdown’) reinhören.

Van Canto-Video zu ‘Badaboom’

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Ausschnitte aus dem Van Canto-Album DAWN OF THE BRAVE

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Das neue Album DAWN OF THE BRAVE von Van Canto erscheint am 07.02.2014.

Spaß oder Schmutz? Sagt es uns in den Kommentaren, auf  Facebook, Google+ oder Twitter!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Shinedown: Release-Zeitfenster für neues Album steht fest

Das siebte Studioalbum PLANET ZERO liegt inzwischen drei Jahre zurück, doch die Jungs von Shinedown waren seither keineswegs untätig. Erst vor wenigen Monaten verriet Schlagzeuger Barry Kerch im Gespräch mit Meltdown, dass die sich Band mitten in der Albumproduktion befindet. Mit ‘Three Six Five’ und ‘Dance, Kid, Dance’ wurden Ende Januar gleich zwei neue Songs veröffentlicht, die selbstverständlich auf der kommenden Platte zu finden sind. Im Interview mit dem Radiosender 106.9 K-HITS gibt Sänger Brent Smith an: „Wir wollten diese beiden Songs herausbringen, weil das in gewisser Weise eine Art Startrampe für das ist, was wir als nächstes tun werden.“…
Weiterlesen
Zur Startseite