Van Canto: Drollig oder emotionslos-kitschig?

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Van Canto werden auf Festivals gefeiert, in der Fachpresse aber oft nur belächelt. Das ändert sich auch mit dem neuen Album DAWN OF THE BRAVE nicht und sorgt für Streit in der METAL HAMMER-Redaktion.

Während Matthias Weckmann schimpft, das neue Van Canto-Album DAWN OF THE BRAVE „rockt nicht für zwei Cent und klingt aufgesetzt“, kann Matthias Mineur dem ALbum sehr wohl etwas abgewinnen: „‘The Final Countdown’ ist drollig, ja, zugegeben, aber irgendwie auch cool gemacht.“

Beide Reviews zu DAWN OF THE BRAVE von Van Canto findet ihr unten.

Ein ausführliches Interview mit Van Canto lest ihr in der März-Ausgabe des METAL HAMMER, die am 12.02.2014 erscheint!

Rund 100 aktuelle Reviews könnt ihr in unserer Februar-Ausgabe lesen.
Das Heft + Metalica-CD + Sonderheft kann einzeln und innerhalb von Deutschland für 8,90 Euro (inkl. Porto) per Post bestellt werden. Einfach eine Mail mit dem Betreff „Einzelheft Metal Hammer 02/14“ an einzelheft@metal-hammer.de schicken.
Generell können natürlich alle Hefte auch einzeln nachbestellt werden – alle Infos dazu findet ihr unter www.metal-hammer.de/einzelheft.

teilen
twittern
mailen
teilen
Darum ist ‘Star Wars’ auch im Metal die Macht! Musiker als Fans

Für manche Menschen findet Weihnachten dieses Jahr eine Woche früher statt. Wenn am 17. Dezember 2016 mit ‘Episode VII – Das Erwachen der Macht’ die ‘Star Wars’-Saga im Kino ihre Fortsetzung erfährt, sind selbst bei gestandenen Männern glänzende Augen vorprogrammiert. Darunter auch eine Reihe von Musikern, die sonst eher im härteren Kontext von sich Reden machen. Wir sprachen stellvertretend mit Jon Schaffer (Iced Earth), Claudio Sanchez (Coheed And Cambria), Janne Wirman (Children Of Bodom), Jan Hoffmann und Janosch Rathmer (Long Distance Calling), Felix Bohnke (Edguy) sowie Bill Kelliher (Mastodon) über ihre zweite große Leidenschaft und warum ‘Star Wars’ auch im…
Weiterlesen
Zur Startseite