Van Canto: Drollig oder emotionslos-kitschig?

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Van Canto werden auf Festivals gefeiert, in der Fachpresse aber oft nur belächelt. Das ändert sich auch mit dem neuen Album DAWN OF THE BRAVE nicht und sorgt für Streit in der METAL HAMMER-Redaktion.

Während Matthias Weckmann schimpft, das neue Van Canto-Album DAWN OF THE BRAVE „rockt nicht für zwei Cent und klingt aufgesetzt“, kann Matthias Mineur dem ALbum sehr wohl etwas abgewinnen: „‘The Final Countdown’ ist drollig, ja, zugegeben, aber irgendwie auch cool gemacht.“

Beide Reviews zu DAWN OF THE BRAVE von Van Canto findet ihr unten.

Ein ausführliches Interview mit Van Canto lest ihr in der März-Ausgabe des METAL HAMMER, die am 12.02.2014 erscheint!

Rund 100 aktuelle Reviews könnt ihr in unserer Februar-Ausgabe lesen.
Das Heft + Metalica-CD + Sonderheft kann einzeln und innerhalb von Deutschland für 8,90 Euro (inkl. Porto) per Post bestellt werden. Einfach eine Mail mit dem Betreff „Einzelheft Metal Hammer 02/14“ an einzelheft@metal-hammer.de schicken.
Generell können natürlich alle Hefte auch einzeln nachbestellt werden – alle Infos dazu findet ihr unter www.metal-hammer.de/einzelheft.

teilen
twittern
mailen
teilen
Ohne Patch kein Metal? Tribut an die Kutte

Einst als Reparaturwerkzeug erfunden, ist der Flicken(-teppich) bei Metallern quasi ein Muss. Mindestens ein Patch mit Band-Logo, Album-Cover, Symbolen oder ähnlichen Grafiken gehört auf jede anständige Kutte. Hinten ein großer, vorne die kleinen - dieser "Design-Regel" folgend, sind die in der konservativen Presse sogenannten "schwarzen Gestalten" doch viel bunter als beschrieben. "An den Kleidern trugen die drei / Löcher und bunte Flicken, / Aber sie boten trotzig frei / Spott den Erdengeschicken." (aus ‘Die drei Zigeuner’, Nikolaus Lenau, 1838) Angefangen hat diese von den Rockern abgeschaute spezielle Personalisierung in den Siebziger Jahren. Als Hard Rock und Heavy Metal groß wurden,…
Weiterlesen
Zur Startseite