Urban Outfitters: Metallica sind unter die Hipster gegangen

von
teilen
mailen
teilen

Erinnert ihr euch noch daran, als Batik-Shirts der letzte Schrei waren und jeder damit herumlief? Wir uns auch nicht, aber offenbar scheint genau dieser Look wieder in Mode zu sein.

Im Online-Shop des amerikanischen Mode-Unternehmens Urban Outfitters gibt es jetzt nämlich exklusives Metallica-Merchandise: Von Longsleeves über T-Shirts bis hin zu Hoodies und Beanies ist alles dabei. Vieles davon ist sogar kunterbunt: Waren schwarze Metal-Shirts im vergangenen Jahr noch DER Mode-Trend, so sind es jetzt wohl fröhlich-bunte Textilien.

Metallica-Merchandise bei Urban Outfitters

Mit diesen bunten Metallica-Shirts fallt ihr garantiert auf
Mit diesen bunten Metallica-Shirts fallt ihr garantiert auf
Urban Outfitters

Welttour 2017

Ab Mai 2017 gehen Metallica auf große „WorldWired“-Tour. Mit dabei: Avenged Sevenfold und Volbeat. Davor spielen Metallica vereinzelte Shows, darunter beispielsweise auch Mexiko, wo Lars Ulrich zu seiner Meinung bezüglich der von Donald Trump geplanten Mexiko-Mauer gefragt wurde:

Lars Ulrich will Menschen zusammenbringen, statt Mauern zu errichten

teilen
mailen
teilen
Metallica: So dachte Kirk Hammett über Nirvana

Metal-Musiker waren bekanntlich die Leidtragenden der Grunge-Welle Anfang der Neunziger Jahre. Doch das bedeutet natürlich nicht, dass ausnahmslos alle Stahlschmieder jene Bands des damals neuen Sounds nicht abfeierten. So war zum Beispiel Kirk Hammett von Metallica ein großer Nirvana-Fan. Dies gab der Lockenkopf im Interview beim Rolling Stone Music Now-Podcast zu Protokoll. Fantastischer Kerl "Ich hatte kein Problem mit Grunge", stellt der Metallica-Gniedler klar. "Um ehrlich zu sein habe ich es verdammt noch mal geliebt. Ich hielt es für das Größte. Und viele der Sachen, die in dieser ganzen Phase herauskamen, höre ich mir heute noch an -- wie Nirvana,…
Weiterlesen
Zur Startseite