Toggle menu

Metal Hammer

Search

Unterwegs mit Therion & The Vision Bleak Teil 3

von
teilen
mailen
teilen

Während die meisten Bands mit nur einem Bus unterwegs sind, müssen Therion mehrere Gefährte anmieten. In einem großen Nightliner, einem umgebauten Doppeldecker, der über insgesamt 18 Schlafkojen im oberen Bereich verfügt, reisen die Musiker sowie einige Mitglieder der Crew, zum Beispiel der Tour-Manager. Da der Platz aber nicht für alle ausreicht, wandert ein Teil hinüber in den Bus von The Vision Bleak.

Zudem gehört ein LKW zum Tross, in dem das komplette Equipment verstaut wird. Dazu gehören nicht nur die üblichen Utensilien, also Gitarren, Schlagzeug, Verstärker usw., sondern auch noch einige extrem aufwändig gestaltete und damit auch sperrige Gegenstände. Eines davon: die von Therion-Sänger Snowy Shaw in Eigenarbeit angefertigte Orgel, die sogar über Pfeifen verfügt und von hinten geschickt ausgeleuchtet werden kann.

>>> weiter zum 4. Teil der Reportage

teilen
mailen
teilen
Lars Ulrich über Fitness beim Schlagzeugspielen

Am 9. und 10. Oktober fand das Mill Valley Film Festival des California Film Institute statt, bei dem die Metallica-Dokumentation „Metallica Saved My Life“ vorgestellt wurde. Die Dokumentation beleuchtet den lebensverändernden Einfluss der Band auf ihre Fans. Im Anschluss stellten sich Schlagzeuger Lars Ulrich und Regisseur Jonas Åkerlund den Fragen der Anwesenden. Auf die Frage, wie es sein kann, dass seine Füße mit dem Alter schneller geworden seien, antwortete Lars: „Danke dafür. Ich weiß nicht ob ich hundert Prozent zustimmen würde, aber ich nehme es mal als Kompliment.“ Jüngere Konkurrenz Er fuhr fort: „Ich arbeite jetzt einfach mehr daran als…
Weiterlesen
Zur Startseite