Unterwegs mit Therion & The Vision Bleak Teil 3

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Während die meisten Bands mit nur einem Bus unterwegs sind, müssen Therion mehrere Gefährte anmieten. In einem großen Nightliner, einem umgebauten Doppeldecker, der über insgesamt 18 Schlafkojen im oberen Bereich verfügt, reisen die Musiker sowie einige Mitglieder der Crew, zum Beispiel der Tour-Manager. Da der Platz aber nicht für alle ausreicht, wandert ein Teil hinüber in den Bus von The Vision Bleak.

Zudem gehört ein LKW zum Tross, in dem das komplette Equipment verstaut wird. Dazu gehören nicht nur die üblichen Utensilien, also Gitarren, Schlagzeug, Verstärker usw., sondern auch noch einige extrem aufwändig gestaltete und damit auch sperrige Gegenstände. Eines davon: die von Therion-Sänger Snowy Shaw in Eigenarbeit angefertigte Orgel, die sogar über Pfeifen verfügt und von hinten geschickt ausgeleuchtet werden kann.

>>> weiter zum 4. Teil der Reportage

teilen
twittern
mailen
teilen
Iron Maiden: Rührender Tribut an McBrain

Vor Kurzem kündigte Iron Maiden Schlagzeuger Nicko McBrain an, nach 42 Jahren das Tourneeleben hinter sich lassen zu wollen. Am 7.12. schrieb der 72-Jährige in einem Social Media-Post: "Nach reiflicher Überlegung gebe ich mit Trauer und Freude meine Entscheidung bekannt, einen Schritt zurückzutreten vom anstrengenden Tour-Leben. Ich wünsche der Band viel Erfolg für die Zukunft. Was kann ich sagen? Die letzten 42 Jahre lang mit Maiden auf Tournee zu sein, war eine unfassbare Reise! An meine treue Fan-Gemeinde: Ihr habt das alles möglich gemacht, und ich liebe euch!  Seine Live-Karriere schloss der Schlagzeuger mit dem Ende der "The Future Past"-Welttournee am…
Weiterlesen
Zur Startseite