Toggle menu

Metal Hammer

Search

Unterwegs mit Therion & The Vision Bleak Teil 11

von
teilen
mailen
teilen

Den The Vision Bleaks geht’s derweil nicht so gut – sie haben noch einen Kater vom Vorabend. Da hatte nämlich Gitarrist Josi Hähnlein Geburtstag, und der ist ordentlich gefeiert worden. Mit Pauken und Tröten, aber hauptsächlich mit vieeeeeel Wodka.

Und ihr möchtet jetzt gerne wissen, wie sich all das auf die Show aufgewirkt hat? Und welche Songs Therion im Laufe ihres dreistündigen Sets gespielt haben? Außerdem habt ihr Bock, ein paar schicke Live-Fotos von den Gigs zu sehen?

Dann müsst ihr euch noch ein Weilchen gedulden, und zwar bis zum 16. Januar. Dann nämlich erscheint die METAL HAMMER-Februar-Ausgabe, in der ihr ab Seite 112 weitere Geschichten sowie eine ausführliche Besprechung der drei Auftritte beider Bands findet.

Schon jetzt findet ihr aber weitere Bildern in unserer Bildergalerie!

>>> Zurück zum 1. Teil der Reportage

teilen
mailen
teilen
Wieso Metal nie aussterben wird

Wer zum alljährlichen Wacken pilgert, kann immer wieder feststellen wie groß die Metal-Community doch ist. Wobei das Wacken Open Air nicht nur in Metalhead-Kreisen gefeiert wird, sondern auch allgemeines Interesse an der Kultur der harten Musik weckt und in vielerlei Mainstream-Medien diskutiert wird. So hat sich das Onlinemagazin der Süddeutschen Zeitung jetzt die Frage gestellt, wieso Metal schon so lange fortbesteht und was die Community dahinter ausmacht. Dafür haben sie sich Rolf Nohr, der die Professur für Medienwissenschaft an der Hochschule für bildende Künste in Braunschweig innehat und Autor des Buchs ‘Metal Matters. Heavy Metal als Kultur und Welt’ ist,…
Weiterlesen
Zur Startseite