Untersuchung beim Gitarrenbauer Gibson

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Regenwaldbestände in Madagaskar sind schon fast komplett verloren. Umso umsichtiger sollte mit dem noch existierenden Rest umgegangen werden. Ohne eine Sondergenehmigung Palisanderholz aus Madagaskar zu benutzen, ist entsprechend in den USA eine Straftat.

Angeblich habe Gibson Guitars aber genau das gemacht, lautet Medienberichten zufolge zurzeit der Verdacht, der von der US-Polizei untersucht wird. Polizeibeamte hätten deshalb in der Herstellung in Nashville, Tennessee, Holz, Computer, Daten und Gitarren beschlagnahmt.

Das angeblich illegal importierte Holz sollte dabei von Madagaskar ausgerechnet über Deutschland in die USA verschickt worden sein.

Gibson selber erklärte, die Untersuchung mit allen Mitteln zu unterstützen. Man habe das verwendete Holz immer nur legal erworben.

teilen
twittern
mailen
teilen
Evanescence: Amy Lee setzt sich für Kamala Harris ein

Während einige meinen, Musik und Politik sollten nicht vermischt werden, setzten Evanescence mit der Single ‘Use My Voice’ (vom Album THE BITTER TRUTH) kurz vor den US-Präsidentschaftswahlen 2020 bereits ein klares Statement. Nun stehen erneut Wahlen vor der Tür, was Sängerin Amy Lee dazu veranlasst, eine Videobotschaft zu veröffentlichen, in der sie sich deutlich positioniert. Via Instagram teilt Lee mit: „Ich werde mit Stolz für Kamala Harris als Präsidentin der Vereinigten Staaten stimmen. Dieses Jahr steht so viel auf dem Spiel – von reproduktiven Rechten über eine verantwortungsvolle Waffengesetzgebung, die wir dringend brauchen, bis hin zur Demokratie selbst. Unser Recht,…
Weiterlesen
Zur Startseite